Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

POF 400A Sachnummer: 0603261103 Betriebsanleitung als .pdf ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Ich bin Nils und neu hier...
Ich wollte mich mal an Fräsarbeiten versuchen und habe mir daher eine kleine, gerauchte POF 400A gekauft. Es war alles an Zubehör und auch ein Satz mit 12 Fräsern daber, nur leider fehlt die Betriebsanleitung. Kann mir jemand von euch helfen? 🙂 Leider konnte ich die Anleitung weder bei Bosch auf der Internetseite noch hier im Forum oder Google finden 😞
Vielleicht habt ihr eine .pdf der Anleitung? Ihr würdet einem Neuling wirklich helfen.

Handelsbezeichnung lautet: POF 400A Sachnummer: 0603261103
36 ANTWORTEN 36

chief
Diamantmitglied
@Schlacke
Dir hätte ich eher "unterstellt", daß du noch diverse Bedienungsanleitungen in deinem persönlichen Antiquariat parat hast...emoticon.wink_smile.title

Schlacke
Alter Hase
Tja, ich habe den Großteil meiner "blauen" und "grünen" Geräte gebraucht gekauft und da waren die BDAs leider nicht immer dabei.
Einige habe ich, einige sind noch bei Bosch oder im Netz zu finden, aber bei ein paar Geräten, wie eben der PKS 40S, war/ist nix zu finden.
​​​​​​

MelanieO
Alter Hase
F3lix:
Hallo Liebes Bosch-Team,

Wäre super wenn ihr mir auch die Anleitung der POF 400 zusenden könntet.


Hallo F3lix, gerne senden wir auch dir die Bedienungsanleitung per PN direkt zu. emoticon.smilie_klatschen.title

MelanieO
Alter Hase
Schlacke:
Vielleicht wäre es sinnvoller und vor allem einfacher, die BDAs solcher älteren (angefragten) Geräte dauerhaft in den Bereich der herunterladbaren Anleitungen mit aufzunehmen, statt sie hier jeweils nur auf Anfrage herauszurücken.
Wär doch mal ne sinnvolle Aufgabe für einen "Praktikanten", Archiv durchforsten, gefundene BDA einscannen und abschließend hochladen.
Ich könnte z.b. die BDA für eine PKS 40S (nicht PKS 40 !) noch gebrauchen.


Danke dir für deinen Vorschlag, gerne habe ich diesen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_schild-danke.title

Bezüglich der BA für deine "PKS 40S": Kannst du uns hierzu bitte noch die 10 stellige Typ Nummer auf dem Tool mitteilen. Gerne kannst du mir diese auch direkt per PN zuschicken, falls dir das lieber ist.

Schlumpf71
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, wir haben beim Umzug die Oberfräse POF 400 von meinem Schwiegerpapa gefunden und sie funktioniert noch. Leider weiß keiner von uns, wie man das Gerät richtig bedient. Nun bin ich bei meiner Suche nach der Betriebsanleitung hier im Netz auf diesen Beitrag gestoßen und hoffe, dass ich die Bedienungsanleitung ebenfalls als Pdf bekommen könnte. Das wäre wirklich toll.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße, Anja 😊

MelanieO
Alter Hase
@Schlumpf71 Gerne senden wir dir die Bedienungsanleitung ebenfalls per PN direkt zu. emoticon.smilie_klatschen.title

Schlumpf71
Ehemaliges Mitglied
Vielen lieben Dank für die schnelle Zusendung.
Liebe Grüße 🙋‍:weiblich:

Schlacke
Alter Hase
@MelanieO

Ich habe gerade erst registriert, dass du bezüglich meiner Anfrage zur PKS 40 S geantwortet hattest.
Dass du nach der Artikelnummer fragst, wundert mich nicht, da die Säge leider auch im Ersatzteilkatalog nur als (eine von vielen) Handkreissäge, 220 V gelistet ist und mit dem Suchbegriff "PKS 40 S" oder auch "PKS 40" nicht gefunden wird.
Auf der entsprechenden Ersatzteilzeichnung selber ist dann jedoch die Bezeichnung "PKS 40 S" vermerkt.

Die Artikelnummer der Säge lautet 0603236003.
Es gibt auch noch ein Modell (Sonderedition ?), wo dieser Artikelnummer ein /090 angehängt ist, die vollständige also 0603236003/090 lautet.
Ich habe beide Versionen, da ich nach dem Kauf des ersten Geräts im Ersatzteilkatalog gesehen hatte, dass fast keine Ersatzteile mehr verfügbar sind, und so habe ich das zweite Gerät, als ich es für ein paar Euro kriegen konnte, quasi als Backup zugelegt.

Rein äußerlich gibt es keinen wirklichen Unterschied zw. beiden Modellen, einzig die Schrift auf dem Aufkleber ist bei der einen Säge größer als bei der anderen.
Kurioserweise läuft, laut dem Etikett bzw. Typenschild der Geräte, die eine mit 6000 rpm und die andere mit 7000 rpm, obwohl die technischen Angaben zur Leistungsaufnahme (220 V,. 3,7 A, 800 Watt) ansonsten identisch sind.
Ich hatte sie zwar beide zwecks Reinigung und Wartung auch schon mal auseinandergebaut, aber nicht zeitgleich, und daher kann ich nicht sagen, obs im Bereich Motor/Getriebe Unterschiede gibt.

Ist aber für die Bedienungsanleitung nicht von Bedeutung und es dürfte da wohl auch nur eine einzige existieren.
Im Netz ist zu den alten Schätzchen leider kaum was zu finden.
Es soll sich aber wohl um eine "umlackierte" Holzher "Mosquito" handeln.

​​​​​​

MelanieO
Alter Hase
Danke dir für deine Rückmeldung @Schlacke emoticon.smilie_like.title

Gerne frage ich hierzu bei meinen Kollegen nach und melde mich bei Antwort wieder direkt bei dir. emoticon.smilie_umarmung.title

Praktikant
Grünschnabel
Hallo Bosch-Team,

ich habe mir für eine kleine Aufgabe eine POF 400A zugelegt. Die Maschine ist noch neu, wurde wirklich noch nie benutzt, aber leider fehlt die Anleitung. Wäre super wenn ihr mir auch die Anleitung der POF 400 als pdf zusenden könntet.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Der Praktikant