Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pof 1200

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Habe mal ne Frage zur Werkzeugaufnahme z.B. für die POF 1200.

Gibt es Adapter, dass ich mit der POF 1200 auch Fräser mit 8 mm Schaft aufnehmen kann?
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bedienungsanleitung, letzte oder vorletzte Seite.
6 mm 2 608 570 100
1/4" 2 608 570 101
8 mm 2 608 570 102

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein kurzer Blick in die BDA auf Seite 104 (siehe Bild) ...
... und eigentlich sollten alle drei Spannzangen im Originallieferumfang sein.
30702.attach

Woody
Platinmitglied
Ja laut Explosionszeichnung gibt es auch 8mm Spannzangen/Überwurfmutter.

Einfach bei der Handelsbezeichnung deine OF eingeben und dann unten in der Liste CH auswählen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Ein kurzer Blick in die BDA auf Seite 104 (siehe Bild) ...
... und eigentlich sollten alle drei Spannzangen im Originallieferumfang sein.


War auch mein erster Gedanke, aber nicht bei der 1200er.
Irgendwo muß ja gespart werden 😉

TheGreenArrow
Bronzemitglied
Im Ernst? Das ist Gut. hatte mir gerade mal den Inhalt aus meinem Paket vom ALu-Spezi angesehen und festgestellt, dass der Fräser einen 8mm Schaft hat. Da ich im Büro bin, habe ich dann fix auf der Bosch-Seite nachgeschaut und da steht, dass die Fräse eine 6mm Werkzeugaufnahme hat und im Lieferumfang steht auch nix von den anderen Spannzangen. ggf. sollte man dann auch auf der Homepage schreiben, dass alle Spannzangen dabei sind 😉

Aber danke für die Schnellen antworten. Hatte kurz Panik, dass ich die T-Nut-Schienen heute Abend nicht in den Frästisch einlassen kann 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TheGreenArrow:
Im Ernst?


JA, im Ernst .... :wink:


TheGreenArrow:

... habe ich dann fix auf der Bosch-Seite nachgeschaut und da steht, dass die Fräse eine 6mm Werkzeugaufnahme hat und im Lieferumfang steht auch nix von den anderen Spannzangen. ggf. sollte man dann auch auf der Homepage schreiben, dass alle Spannzangen dabei sind 😉
...


Ich weiß nicht aus welchen Boschseiten Ihr Eure Infos holt, aber auf der Boschseite die ich zur POF1200 sehe, stehen im Lieferumfang 3 SPANNZANGEN (siehe Bild) und ich vermute stark, dass damit nicht drei(3) Stück mit 6mm Durchmesser gemeint sind ... emoticon.rolleyes.title
30706.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehr interessant 🙂
wenn man sich die ganze Seite ansieht aus der du das kopiert hast....
Oben steht bei Werkzeugaufnahme (Mitgeliefert) 6mm
Unten im Lieferumfang stehen die 3 Spannzangen.
Das das 3x die gleiche ist glaub ich da auch nicht.

Edit/ ich seh grad das bei der 1400er der gleiche Müll steht. Da sollte echt nachgebessert werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich fast sicher, das die 8mm-Spannzange bei meine 1200er dabei war.
nun bin ich aber neugierig.... werde mal raus gehen und schauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als erstes möchte ich kurz darauf hinweisen, das man den Themen-Titel ruhig etwas spezifischer hätte wählen können.

Als zweites möchte ich sagen, das es ziemlich peinlich für Bosch währe, wenn im Standardlieferumfang der POF 1200 die Spannzange für die hierzulande weitaus verbreitetste Schaftgröße von 8mm nicht enthalten währe.....