Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

POF 1200 AE fürn schmalen Taler - Zuschlagen?

BirkenBastler
Alter Hase
Hallo zusammen,

vorab:
Ich hab ne POF 1400 ACE und bin zufrieden. 🙂

In naher oder ferner Zukunft will ich mir einen Frästisch (einfache Ausführung) selbst bauen.
Ich müsste also die POF an und abbauen um sie als Tischgerät und per Hand zu nutzen.

Nun hab ich in meinem Stammbaumarkt eine POF 1200 AE für 50 € in der Resteecke gesehen (ist scheinbar ein Ausstellungsstück, scheint vollständig zu sein).

Ich bin nun ein wenig am schwanken ob ich mir den Luxus gönne und mir die für den Frästisch hole.
Gibt es Gründe die gegen die 1200er AE als Maschine in einem Frästisch sprechen?
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wieso wollen sich eigentlich viele eine Frästisch selbst bauen und dan eine POF irgendwas da rein bauen?

Ich habe heute beim Stöbern das hier gefunden. Ist daran irgendwas schlecht, was den Selbstbau rechtfertigt/zwingend erforderlich macht? Oder habt ihr einfach Bock, was zu bauen?

GuentherFr
Silbermitglied
Flachkoepper:
Wieso wollen sich eigentlich viele eine Frästisch selbst bauen und dan eine POF irgendwas da rein bauen?

Ich habe heute beim Stöbern das hier gefunden. Ist daran irgendwas schlecht, was den Selbstbau rechtfertigt/zwingend erforderlich macht? Oder habt ihr einfach Bock, was zu bauen?



Zum einen, kostet das Ding ja knapp 200 €, und da ich schon 2 Fräsen habe ist das eine Investition, die ich nicht tätigen wollte. Meinen mobilen Frästtisch hab ich aus einigen Resten für wenige € gebaut. Zum anderen, kann man beim Selbstbau doch alle seine Anforderungen miteinrechnen, und muß viel weniger Kompromisse eingehen.

Und zu guter letzt: JA WIR WOLLEN WAS SELBER BAUEN!! *g*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GuentherFr:

Und zu guter letzt: JA WIR WOLLEN WAS SELBER BAUEN!! *g*



Ok, das ist einzusehen emoticon.teeth_smile.title