Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

oberfräsentisch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oberfräsentisch
40 ANTWORTEN 40

dausien
Silbermitglied
Die Teile die es zu kaufen gibt sind alle doch recht wackelig (teilweise aus Kunstoff) und recht klein. Selber bauen scheint mir da die beste Lösung - es gibt ja auch mobile Lösungen wie z.B. diesen hier von rogsch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
richtig dausin...und ist relativ schnell gebaut, kostet nicht viel und ist schnell wieder aufgeräumt...für die seltene benutzung perfekt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jemanden einen Frästisch zu empfehlen ist immer schwierig, da jeder Anwender andere Erwartungen hat oder nur bestimmte Arbeiten daran tätigt.

Deshalb rate ich eigentlich immer zum Selbstbau. Es gibt genügend selbst gebaute Frästische, wo man sich das Beste "rauspickt" und an seine Bedürfnisse anpasst.


Gruß
Roland.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hätt ich nicht schon einen, würd ich auch so einen bauen wie Roland, der ist echt Klasse, klein und mobil.

... wer weiß ... vielleicht rüste ich ja mal wieder ab, oder um emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Jogi: wird im Moment auch privat viel danach gefragt..... Ist wirklich sehr nützlich, vorallen um mal auf die Schnelle Kleinteile zu fräsen, ohne den großen Frästisch vorzubereiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
seh ich genauso...aber die frage war doch, ob jemand erfahrung mit nem fertig zu kaufendem frästisch hat...und nicht ob er sich selbst einen bauen soll.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte damals den von Westfalia. Eigentlich egal, von welchen Hersteller. Mich überzeugte keiner, da die Tischauflage viel zu schmal ist. Wirklich nur für Kleinteile geeignet. Zudem werden extralange Fräser benötigt, um die volle Fräsertiefe benutzen zu können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hätte er dich überzeugt, dann hättest ihn sicher hier empfehlen können.
jeder hat andere ansprüche...und nicht jeder fertige frästisch ist gleich...daher wohl auch die eigentliche frage hier, welcher zu empfehlen ist und welcher weniger zu gebrauchen ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hier sind die staaten ein stück weiter, die bieten tische an, auf die werkbank stellen, einklemmen und gut, sehen schon recht hochwertig aus.. sogar bosch US hat sowas...

und dann gibt es die globigen tische... und selber bauen...

Es ist einfach die frage, was will man machen, für klein zeug, langen diese kleinen werkbänke, für größeres schon ein richtigen tisch... also anregungen gibt es recht viel, meist halt in englisch, hier entwickelt sich das scheinbar erst.. das was ich so bisher gesehen habe in EU ist noch nicht das was ich mir vorstelle 😉

Sowas in der art hat mir rogsch auch schon gesagt wie ich ihn mit meiner Fräse genervt habe 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hesse79:


Es ist einfach die frage, was will man machen, für klein zeug, langen diese kleinen werkbänke, für größeres schon ein richtigen tisch...


emoticon.smilie_like.title einer meinung