Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oberfräse

schnurzi
Platinmitglied
Ich brauch unbedingt eine neue Oberfräse ! nun bin ich am Überlegen ob ich doch eine von Bosch Kaufe oder nicht,es ist immer eine Preisfrage,die ich hatte war auch eine sehr gute Oberfräse (B&D),Was würdet IHR VORSCHLAGEN,es muß der Preis stimmen.
Gruß Schnurzi
27 ANTWORTEN 27

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ähm da tanze ich aus der Reihe, ich habe eine Makita RP1110C, und bin mehr als begeistert, leider fristet diese ihr Dasein im Frästisch, aber Hofer/Aldi hat demnächst eine im Angebot, dann wird meine Makita in Freiheit entlassen und kann mal zeigen, was diese sonst so drauf hat,... (Benötige derzeit gerade 2 Oberfräsen für mein aktuelles Projekt, und da muss derzeit eine alte von Hofer herhalten, die ich mir ausgeborgt habe, aber da schwingt etwas Unsicherheit mit, (Geräuschkolisse, Tiefenanschlag, Kein Schalter für Dauerbetrieb, etc...)

Munze1
Silbermitglied
HansJoachim:
Du Glücklicher, ne OF 1010 hätte mir auch gefallen.
Bei mir gabs ein Taj Mahal.

Auch sehr schön, wahrscheinlich nicht ganz so vielseitig 😉

Munze1
Silbermitglied
schnurzi5858:
Ich hatte ja eine von B&D,seitdem ich sie untern Tisch hatte ist das Lager heiß gelaufen ,Nachfrage bei B&D (Lager 29€+Versand)ein kleines Lager und denn der Preis,nee (Warum)

Wie sieht das Lager aus, hast du Masse? Wir haben einige bei uns liegen.

schnurzi
Platinmitglied
RedScorpion68:
Wieviel bist Du bereit, dafür auszugeben?

Ich hatte vor 2,5 Jahren ein paar Euro mehr investiert und mir zusätzlich zu meiner GOF 900ACE die OF 1400 zugelegt und bin rundum zufrieden. Sicher ist die OF1400 nicht gerade ein Schnäppchen, ebenso das Zubehör, aber es lohnt sich immer etwas vernünftiges zu kaufen.
Brauchst Du die Oberfräse aber nur selten, würde ich vielleicht auch im Heimwerkerbereich suchen.
In der Bucht gibt es einige günstige Angebote, sogar mit 12er Spannzange.

Gruss, Frank.[/QUOTE
ich würde 40-55€ ausgeben

schnurzi
Platinmitglied
Munze1:
Wie sieht das Lager aus, hast du Masse? Wir haben einige bei uns liegen.

ich hab auch noch Festgestellt,das der Anker auch etwas mitgenommen aussieht,unter dem Lager sind 3-4 Drähte angekratzt aber nicht durch

schnurzi
Platinmitglied
was haltet ihr von der POF 12oo ????????

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Mir würde bei der 1200 die Feineinstellung fehlen

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Beim Einsatz unter Tisch wird es bei Deinem Budget schon recht eng. Keine der "normalen" Heimwerkermaschinen ist dafür geeignet. Thermische Probleme sind da schon ab Werk eingebaut - es sei denn, sie läuft immer nur für ein paar Sekunden.
In Dein Budget passen die rote Einhell und die Maktec MT372.
Letztere werde ich mir in absehbarer Zeit mal als preiswerten Fräsmotor gönnen.

Aber bei Deiner Budgetrestriktion und der vagen Beschreibung von "Wiege" und "ein paar Projekten" ist eine ordentliche empfehlung eigentlich nicht möglich.
Die "paar Projekte" können nämlich ein guter Grund sein, ein paar Monate zu warten und dann eine Dicke zu kaufen. Vielleicht ist aber auch ein Kress-Fräsmotor der richtige Weg (um die 170 Euro und auch für längere Einschaltzeiten geeignet).

schnurzi
Platinmitglied
Das ist oder war mein Problem,ich hoffe man kann die stellen gut erkennen
23083.attach
23084.attach
23085.attach

schnurzi
Platinmitglied
Heinz vom Haff:
Beim Einsatz unter Tisch wird es bei Deinem Budget schon recht eng. Keine der "normalen" Heimwerkermaschinen ist dafür geeignet. Thermische Probleme sind da schon ab Werk eingebaut - es sei denn, sie läuft immer nur für ein paar Sekunden.
In Dein Budget passen die rote Einhell und die Maktec MT372.
Letztere werde ich mir in absehbarer Zeit mal als preiswerten Fräsmotor gönnen.

Aber bei Deiner Budgetrestriktion und der vagen Beschreibung von "Wiege" und "ein paar Projekten" ist eine ordentliche empfehlung eigentlich nicht möglich.
Die "paar Projekte" können nämlich ein guter Grund sein, ein paar Monate zu warten und dann eine Dicke zu kaufen. Vielleicht ist aber auch ein Kress-Fräsmotor der richtige Weg (um die 170 Euro und auch für längere Einschaltzeiten geeignet).

na da muß ich aber meine Laubsäge noch sehr Belasten,damit ich auf den Preis komme ;o)))