Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue OF macht mir Sorgen

Reagyplay
Grünschnabel
Hey ich bin neu hier und wollte euch von meinem heutigen Erlebniss berichten. Mein Projekt ist eine Siebdruckplatte 28 mm mit einem Lochraster zu versehen. Also eine POF 1400 ein 20 Fräser mit Grundschneide und eine 27 copierhülse von Bosch gekauft. Schablone angegertigt und schon konnte es losgehen. Unter Absaugung mit stufe 2 die ersten 20 Löcher gefräst dann plötzlich ein Knall. Ich dachte ist irgend was vom fräser oder so abgebrochen oder etwas im holz,konnte nichts feststellen auch die Maschine lief normal. Also 2 Versuch nach ca 10 Löchern das selbe wieder und es hat richtig gefunkt in der Maschine. Hab jetzt alles sein gelassen und erstmal Respekt vor der Maschine. Ich bin Neuling was das Fräsen angeht hab mich so gut es geht vorher informiert aber das ging in die Hose. Hat jemand eine Erklärung dafür. Danke
36 ANTWORTEN 36

Ottomar
Goldmitglied
Das würde mich auch interessieren, aber hast Du - oder sonst jemand - seit seiner Anfrage etwas vom TO gehört?

Mal wieder typisch ...

chief
Diamantmitglied
Nein, aber ich habe auch besonders drauf geachtet.

Reagyplay
Grünschnabel
Hey, sorry ich habe garnicht mitbekommen das noch Leute geantwortet haben. Also bei der Oberfräse sind laut Reperaturbericht die Kohlebürsten gewechselt worden.

Funny08
Goldmitglied
Danke für die Rückmeldung emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Reagyplay:
Hey, sorry ich habe garnicht mitbekommen das noch Leute geantwortet haben. Also bei der Oberfräse sind laut Reperaturbericht die Kohlebürsten gewechselt worden.


man muss immer wieder mal in seine eigenen Threads sehen, aber jetzt hast du ja geantwortet. Wir sind auch immer am Ausgang einer Sache interessiert

Hazett
Silbermitglied
bei einer 28er Siebdruckplatte... sehr viele Löcher fräsen.. ist schon eine zu große Leistungs-Anforderung... und dann noch einen ( wenn
ich das richtig gelesen habe ? ) 20er Fräser ?.. obwohl die Aufnahme nur 6mm Durchm. kann ! größere Typen: GOF 1600Watt haben auch 8 / 12 er Spannzangen !
da ist das Gerät überm LIMIT gekommen... LEIDER ! mich wundert nur, das da nicht die INTERNE Thermosicherung ausgelöst hat ?
Gruss....

Reagyplay
Grünschnabel
Hey, 8mm Schaft und 20 mm Fräser mit Grundschneide. Was mich dabei gewundert hat ist das es mehrer Löcher ohne Probleme ging und dann urplötzlich gerummst hat. Wie macht es sich bemerbar wenn die Thermosicherung kommt?