Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED Beleuchtung POF 1400 ACE - Fertigungsfehler?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Forum,

hab seit kurzem die oben genannte Fräse. Durch Zufall habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die LED Beleuchtung quasi immer fehlerbehaftet ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen hiermit?
65 ANTWORTEN 65

Rainerle
Diamantmitglied
Danke Melanie. Aber was ist mit den alten Geräten? Gibt es hierfür passende Ersatzteile? Oder muss man diese einsenden? Wenn es ein hausgemachter Fehler ist, ist das dann dennoch kostenpflichtig? Ich habe ja auch so eine lichtlose Fräse. Wobei mich das jetzt nicht so extrem stört.

MelanieO
Alter Hase
Rainerle:
Danke Melanie. Aber was ist mit den alten Geräten? Gibt es hierfür passende Ersatzteile? Oder muss man diese einsenden? Wenn es ein hausgemachter Fehler ist, ist das dann dennoch kostenpflichtig? Ich habe ja auch so eine lichtlose Fräse. Wobei mich das jetzt nicht so extrem stört.


Wir haben deine Fragen nochmal an die Kollegen weitergegeben und auch direkt Rückmeldung erhalten. Ein fehlerhaftes Gerät sollte wie bisher an das Servicecenter geschickt werden – dort wird dann darüber entschieden, was zu tun ist. Das kann in einer Ferndiagnose leider nicht gemacht werden. Es muss also über den Service abgewickelt werden.

Rainerle
Diamantmitglied
Wenn ich nun wüsste, ob sich da Reparatur lohnt. Eine neue Fräse kostet auch nicht die Welt.

MelanieO
Alter Hase
Rainerle:
Wenn ich nun wüsste, ob sich da Reparatur lohnt. Eine neue Fräse kostet auch nicht die Welt.


Vielleicht hilft dir ein Anruf bei unseren Kollegen weiter? Tel.: 0711/40040-480 emoticon.regular_smile.title

Tscharlie
Bronzemitglied
Nachdem Bosch hier gemurkst hat wird bestimmt kostenlos nachgebessert 🙂

Ich habe gerade angerufen: Gerät wird kostenlos abgeholt - Kostenvoranschlag wird erstellt - wenn man sein Gerät unrepariert zurück möchte fallen knapp 25,00 Euro an oder es wird verschrottet.

Da bin ich mal nicht so begeistert.

Monti
Grünschnabel
22.01.2018
MelanieO:
Vielen Dank für eure Meldungen, wir haben hierzu nochmals bei unseren Kollegen nachgefragt. Daher können wir euch mitteilen, dass das Problem bei Rückläufern identifiziert wurde und daher bereits Anfang letztes Jahr die Verbesserungen implementiert wurden. Seitdem sind keine Ausfälle mehr bekannt.


Wir schreiben jetzt Mitte 2019, bei meiner POF 1400 hat sich gestern das DRITTE mal die Beleuchtung verabschiedet.
Und ich benutze Sie nur sporadisch, wenn ich schätzen müsste würd ich sagen die neue Platine hat ca. 2,5-3 Stunden gehalten !
Ganz ehrlich, da tröstet mich auch der dem "Schiebergehäuse" bei gelegte Oberfräser wenig.
Sofern das Ersatzteil dann mal lieferbar ist, das letzte mal musste ich fast 3 Monate warten !
Scheint wohl sehr gefragt zu sein ?

MelanieO
Alter Hase
Monti:
22.01.2018


Wir schreiben jetzt Mitte 2019, bei meiner POF 1400 hat sich gestern das DRITTE mal die Beleuchtung verabschiedet.
Und ich benutze Sie nur sporadisch, wenn ich schätzen müsste würd ich sagen die neue Platine hat ca. 2,5-3 Stunden gehalten !
Ganz ehrlich, da tröstet mich auch der dem "Schiebergehäuse" bei gelegte Oberfräser wenig.
Sofern das Ersatzteil dann mal lieferbar ist, das letzte mal musste ich fast 3 Monate warten !
Scheint wohl sehr gefragt zu sein ?


Hallo Monti,

das ist schade zu hören. Hast du dich bereits mit unseren Service-Kollegen in Verbindung gesetzt?

Monti
Grünschnabel
MelanieO:


Hast du dich bereits mit unseren Service-Kollegen in Verbindung gesetzt?


Das habe ich heute getan.
Laut Service UND Technik gab es bei der Platine niemals eine technische Änderung, lediglich der Preis wird jedes Jahr "neu angepasst" (Zitat).
Von irgendwelchen Problemen mit der ausfallenden Beleuchtung weiss mann NICHTS !
Im Gegenteil, mir wurde versichert das die POF 1400 bei ALLEN Kunden absolut problemlos läuft !
War also ein recht enttäuschendes Gespräch aus dem ich für die Zukunft meine Konsequenzen ziehen werde.


hejo
Gute Seele
Was lügt doller als der Mensch????????????????? Antwort: Verkäufer und Service-Mitarbeiter!!!!!!!!!emoticon.angry_smile.title

Bei meiner POF 1400 AE ist auch nach etwa 4-5 Stunden die Beleuchtung angefangen zu flackern. Etwa 2 Std. später
Blick in der Schornstein, ganz dunkel!!!!!!emoticon.sad_smile.title

Ganz schön schwach für ein Bosch-Gerät!!!!!!!!!!!!!!!!


Und wenn man über die "Bosch-Reparatur-Erfolge" und die Aussagender Bosch-Service-Mitabeiter hier liest, schicke ich den Eumel erst gar nicht ein.

MelanieO
Alter Hase
@Monti und @hejo

Könnt ihr uns zur Prüfung bitte die Seriennummer eures Tools zuschicken? Gerne direkt an mich per PN.