Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleine grüne Kantenfräse von Bosch = Mangelware! Warum?

Rookie
Silbermitglied
Die Tage wurde in einer WhatsApp Gruppe und in diversen Facebook Gruppen eine grüne Kantenfräse gepostet, die viel Aufmerksamkeit erregt hat.

Leider stand auf dem Label nicht Bosch, sondern Parkside. Angelehnt an die blaue 12V Variante verspricht sie so einiges. Kanten abrunden, kleine Nuten fräsen, 12V mit 2 oder 4Ah Akkus. Dazu noch eine Feineinstellung für die Frästiefe.

Was wünscht sich der Heimwerker mehr? Ganz einfach: Ein ähnliches Modell von Bosch im hübschen Grün!

@MelanieO : Kann man das den PMs nicht mal vorschlagen?

Der Trend geht eindeutig zur Zweit- bzw Drittfräse und ein kleines handliches Modell würde der grünen Produktpalette gut zu Gesicht stehen!

Klar, gibt's ja in Blau. Aber die Akkus passen nicht, ist also auch blöd.

Also her damit! Wir warten!
60 ANTWORTEN 60

ascii4711
Alter Hase
Na, die PPS7 wäre sowieso nicht mehr ohne weiteres mit den aktuellen Richtlinien/Vorschriften für stationäre Elektrowerkzeuge konform.

Aber back zur Kantenfräse: Kennt jemand einen zum GGS18V-LI kompatiblen Vorsatz? Dann könnte ich den als Akkukantenschnitzer nehmen

Schlacke
Alter Hase
ascii4711:

Aber back zur Kantenfräse: Kennt jemand einen zum GGS18V-LI kompatiblen Vorsatz? Dann könnte ich den als Akkukantenschnitzer nehmen


Da wohl auch die GGS 18V einen 43mm Eurohals hat, sollte hier der POFxxx-Fräskorb S2 als auch der Kantenfräsvorsatz der PKF 25 passen.
Jemand im blauen Forum hat das zumindest seinerzeit mal ausprobiert und als passend beschrieben.

ascii4711
Alter Hase
Schlacke:
Da wohl auch die GGS 18V einen 43mm Eurohals hat, sollte hier der POFxxx-Fräskorb S2 als auch der Kantenfräsvorsatz der PKF 25 passen.
Jemand im blauen Forum hat das zumindest seinerzeit mal ausprobiert und als passend beschrieben.


Ja, nur der Fräskorb als auch der Kantenfräsvorsatz sind absolute Raritäten und kosten gebraucht (wenn man sie findet) fast mehr als eine Akku-Katsu die beim vorhandenen Zubehör passt. Dachte, vielleicht kennt jemand eine Alternative für Eurohals.

MelanieO
Alter Hase
StepeWirschmann:


@MelanieO Meinerseits kannst du gerne mal an das Ideenportal weiterleiten, warum sie auf ihrer Seite nicht einfach ein Kontaktformular einbetten.
Wer hat schon Lust wegen einem einzigen Vorschlag sich irgendwo zu registrieren?


Danke dir für dein Feedback dazu. emoticon.smilie_like.title

Es gibt mehrere Gründe für die Registrierung: Zustimmung von Datenschutzinformationen, Mindestalter, Mitarbeiter-Ausschluss, Schutz vor Missbrauch und Spam, ... Was aber am wichtigsten ist: Wir nehmen die eingereichten Ideen sehr ernst und benötigen dann auch den direkten Kontakt. Durch die Registrierung wird die Beziehung zwischen Bosch und dem Ideengeber geregelt – ein Schutz für beide Seiten. emoticon.smilie_umarmung.title

Zotteltier
Bronzemitglied
Schlacke:
Die von Zotteltier weiter oben erwähnte grüne, kabelgebundene Kantenfräse gab es nicht nur in Japan, sondern auch hierzulande.
Sie nannte sich PKF 25, und war eine seinerzeit erhältliche Pof 500, an welcher statt des normalem Fräskorbs ein Kantenfräsvorsatz montiert war.
...​​​​​


Stimmt die gabs auch, aber ich meine was aktuelleres. Heißt PMR 500. einfach googlen, kommt man auf nen Thread hier von 2013. Mit der Spannzange bin ich mir ga nicht mehr sicher, ich kann halt mkein Japanisch lesen. Sieht aus wie ne grüne GKF600 uns scheint echt nirgends zu bekommen zu sein.

chief
Diamantmitglied
Ich habe gegoogelt und zotteltier hat recht. Unter der Bezeichnung PMR 500 findet man tatsächlich eine grüne Version der GKF 600.
Das kann aber mit der weltweiten Verteilung der grün und blau Produkte zusammenhängen. Ich weiß, dass in Europa beides angeboten wird, in den USA nur blau. Grün gibt es meines Wissens auch in Australien und eben möglicherweise auch in Japan. Gibt es vielleicht eben dort kein blau?

Rookie
Silbermitglied
Hab sie gerade auch gesucht und hauptsächlich in Japan gefunden. Ja, genau so was. Vielleicht mit 200 Watt mehr. Wäre auf jeden Fall, je nach Preis, eine gute Alternative!

Da muss dann nicht mal viel neues entwickelt werden.

Bestellt habe ich mir zum testen jetzt die Parkside.

Rainerle
Diamantmitglied

MrDitschy
Alter Hase
Also möchte meine 18V Makita Oberfräse auch nicht mehr missen, gut finde ich eben die verschiedenen Aufsätze, somit ist die von einer Einhand- bis zur Zweihandfräse nutzbar. Nutze die sogar ab und an als Dremel Ersatz mit biegsamer Welle … https://www.instagram.com/p/B_wtsShDTF-/?utm_source=ig_web_copy_link

Doch eine 18V Akku-Katsu habe ich noch nicht gesehen, hat dazu jemand einen Link?

Rookie
Silbermitglied
@MrDitschy einfach Katsu Trimmer auf Amazon eingeben. Irgendwann kommt die 18V Variante. Du kannst auch mit Sicherheit sagen, wie das mit dem Akku aussieht. Für mich ist der Makita Kompatibel.

PS: Schaue gleich trotzdem nach dem Link.

https://www.amazon.de/dp/B086R1JJ9M/..._1W21Eb2HPAEHJ

Irgendwo gibt's die auch mit nur einem Korb.