Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich suche Tipps wie ich meinen Umbau mit der Oberfräse sicherer machen kann???

Holzwurm8686
Goldmitglied
Hallo,
Ich hab ja neulich ein Projekt eingestellt mit einem umbau von einer Oberfräse zu einer Tischfräse. Ich hab dann auch positive und negative Reaktionen bekommen was ich auch gut finde hat mir auch schon zu denken gegeben wie ich es sicherer umbauen kann. Jetzt will von euch mal ein paar Tips haben wie ich es besser machen kann.......
Freu mich schon auf eure Antworten 😉
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Falls noch jemand solch einen Schalter sucht...
Hier habe ich meinen gekauft!


 http://www.rubart.de/wolfcraft-1-Sicherheitsschalter-p72241.html


Gruß Teckel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich weis ja nicht in wie weit das Thema "Schalter Arretierung bei der Bosch POF 1400" noch aktuell ist, aber warum benutzt ihr nicht die für Bosch erhältliche

"Halteklammer für Schalterarretierung für Bosch-Handhobel und -Oberfräsen"
gibts bei Thomax-Tools recht günstig.

Gruß

Woodworker

Nachtrag: Habe die Halteklammer ehrlich gesagt auch noch nicht benutzt da ich bis jetzt noch keine Oberfräse besitze.Dennoch habe ich mir auch schon über die Schalterarrietierung so meine Gedanken gemacht, da ich auch plane die POF 1400 in einen selbstgebauten Tisch zu integrieren!

dausien
Silbermitglied
woodworker83:
Hallo, ich weis ja nicht in wie weit das Thema "Schalter Arretierung bei der Bosch POF 1400" noch aktuell ist, aber warum benutzt ihr nicht die für Bosch erhältliche

"Halteklammer für Schalterarretierung für Bosch-Handhobel und -Oberfräsen"
gibts bei Thomax-Tools recht günstig.

Gruß

Woodworker

Nachtrag: Habe die Halteklammer ehrlich gesagt auch noch nicht benutzt da ich bis jetzt noch keine Oberfräse besitze.Dennoch habe ich mir auch schon über die Schalterarrietierung so meine Gedanken gemacht, da ich auch plane die POF 1400 in einen selbstgebauten Tisch zu integrieren!


Ich habe meine POF1400 ja auch in meinen Frästisch mit Nullspanungsschalter eingebaut.
Den Schalter der Oberfräse habe mit einen Kabelbinder mit Klettverschluss fixiert.