Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habs tatsächlich getan

katjo
Grünschnabel
Hab mir die BAMATO Abricht- und Dickenhobelmaschine BHM-250 (230V) gekauft. Hab im Netz darüber so gut wie nichts gefunden und bin mal gespannt. Ich werden berichten...

Gruß
Jörg
36 ANTWORTEN 36

anmaro69
Goldmitglied
@katjo Vorweg auch von mir ein herzliches emoticon.smilie_schild-willkommen.title
Ich würde mich auch über deine Erfahrungen und sonstige wichtige Informationen deines neuen Absicht- und Dicktenhobel freuen. Vorgestern hätte ich mir auch fast einen Absicht- und Dicktenhobel gekauft, was leider an dem Verkaufspreis (12,5% unter dem aktuellen Neupreis für ein fünf Jahre altes Gerät) gescheitert ist. Somit bin ich echt auf einen Bericht über deine Bamato gespannt.

katjo
Grünschnabel
Eben mit der Spedition gesprochen, wird Montag geliefert (freu...)

Cnpeanut
Silbermitglied
Willkommen im Forum!

Die Maschine ist für mich grundsätzlich leider vollkommen uninteressant, weil ich gar nicht wüsste, wo ich die hinstellen sollte, geschweige denn, wie ich die in meinen Keller bringen sollte;)
Trotzdem immer her mit der Erfahrung! Schaden kann das mal gar nix:)

chief
Diamantmitglied
Geht mir leider auch so....

Dave82
Alter Hase
Das ist ein sehr interessanter Beitrag, wobei ich auf das gestossen bin:

Die gibt es auch in 400V MIT SPIRALWELLENMESSERN für gerade 400€ mehr. Also unter 1500€.
Leider hätte aber auch ich viel zu wenig Platz für so ein Monster...
Also ein Günstigere mit Spiralwellenmessern habe ich noch nirgendwo gesehen.

katjo
Grünschnabel
kurzes update.
Maschine wurde gestern geliefert. Mit Öl konserviert und eingepackt in einer stabilen Holzkiste. Die Maschine macht einen sehr massiven Eindruck. Bis Ende der Woche werde ich sie sicherlich komplett auspackt und den ersten Hobeltest gemacht haben. Ich bleibe am Ball. Bilder folgen

Qu1n
Jungspund
Vielen Dank katjo. Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht ...

LG Quin

katjo
Grünschnabel
Zwischenstand. Die Maschine zusammenzubauen hat mich ziemlich gefordert. Die beiliegende Beschreibung hilft dazu nicht wirklich. Das Problem war, dass ich alleine das Untergestell anschrauben musste. Hab mir dann im Baumarkt nen Flaschenzug besorgt und dann im Schuppen hochgehievt und das Gestell drunter geschraubt. Der Rest geht eigentlich mit nem bisschen techn. Verständnis relativ einfach. Hab dann auch gleich ein Terrassenbrett (Douglasie) durchgezogen und das Ergebnis war echt toll. Nun muss ich sehen, das Ding irgendwie in den Keller zu bekommen, da kann ich ihn dann ausgiebig testen, wenn ich mir eine Spanabsaugung besorgt habe.

Rookie
Silbermitglied
Denk dran, beim Bewegen der Maschine nie an den Tisch greifen.