Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Howal Universalhobel – die eierlegende Wollmichsau?

Holzpaul
Goldmitglied
Oftmals werden Produkte aus der ehemaligen DDR belächelt wenn es um Qualität und Verarbeitung geht. Das dieses öfter auch zu Unrecht geschieht dürfte der Howal Universalhobel beweisen. Seine Innovation und Handhabung macht doch einige „Schönheitsfehler“ wett, und ist bis heute anscheinend konkurrenzlos. Mir ist zumindest bis dato nicht bekannt das es einen solchen Tausendsassa 8in1 Hobel von einem anderen Hersteller gibt. In diesem Video habe ich die meisten Funktionen getestet und beschrieben. Ich bin wieder auf Euer Feedback gespannt.






LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt
40 ANTWORTEN 40

Benderman
Alter Hase
Also bei ebay Kleinanzeigen ist einer für 25€ drin.
Ich glaube ich habe damals, keine 20€ inkl Versand dafür bezahlt.

Dog
Silbermitglied
Paul das ist nicht dubios, ich weiß von wem der andere Preisvorschlag war.
Scheint ne super freundliche und schnelle Firma zu sein denn das Paket mit meinem Hobel geht Montag in den Versand. emoticon.smilie_umarmung.title

Holzpaul
Goldmitglied
Dog:
Paul das ist nicht dubios, ich weiß von wem der andere Preisvorschlag war.
Scheint ne super freundliche und schnelle Firma zu sein denn das Paket mit meinem Hobel geht Montag in den Versand. emoticon.smilie_umarmung.title

Freue mich für Dich wenn alles so klappt wie Du es Dir vorstellst. Bin dann auf Dein Feedback gespannt.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Dog
Silbermitglied
Och dafür hab ich heut nachmittag noch 2 nagelneue Doppelhobel von 3 Eichen fast geschenkt bekommen. Beim einen is nur der Keil verloren gegangen da säg ich nen neuen zu.

Holzpaul
Goldmitglied
@Dog So wie ich das sehe hast Du nun schon "fast" drei Hobel. Legst ganz schön los, für jemanden der nur ein paar Hobelstriche im Jahr machen wollte.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Dog
Silbermitglied
Wieso loslegen?
Der neue Satz kommt nur in meine neue Schreinerkiste (siehe mein letzter Thread). In der Bastelbude steht noch ne Scheppach Abricht Dickenhobelmaschine, ein Elektrohobel, 3 Einhand Eisenhobel und noch 2-3 Holzhobel. :wink:

Holzpaul
Goldmitglied
Dog:
Paul das ist nicht dubios, ich weiß von wem der andere Preisvorschlag war.
Scheint ne super freundliche und schnelle Firma zu sein denn das Paket mit meinem Hobel geht Montag in den Versand. emoticon.smilie_umarmung.title

Hallo Dog, hast Du nun Deinen Howal 8in1 schon bekommen. Wenn ja wie ist Dein erster Eindruck?
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

Dog
Silbermitglied
Nö,laut Hermes isser noch im Verteilzentrum Potsdam.....

Dog
Silbermitglied
Heute kam dann endlich mal das Paket..

Hab nur kurz getestet und bin begeistert, muss das Teil die Tage nur bissel Pflegen und die Eisen nachschärfen.

Holzpaul
Goldmitglied
@Dog Spannst uns ganz schön auf die Folter. Wann kommt Deine Einschätzung?
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt