Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Mitglieder der Bayern-Nord-Gruppe! Wer hat eine Oberfräse?

Holzfan
Bronzemitglied
Wie wäre es, wenn ein Mitglied unserer Gruppe uns anderen Mitgliedern von Bayern-Nord seine Oberfräse demonstriert und die Handhabung zeigen würde?
Ich unterstelle, dass wir mindestens einen oder mehrere solcher Fachleute in unseren Reihen haben, oder?
Natürlich freuen wir uns über jeden Gast aus dem "befreundeten Ausland".
Das Ganze sollte bis Ende August über die Bühne gehen.

Bitte schreibt mal euere Meinung zu meinem Vorschlag.
43 ANTWORTEN 43

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Also die Grundlagen in der Praxis kennen zu lernen würde mir helfen...

Ich habe zwar eine Oberfräse, aber so viel Respekt (S.c.h.i.s.s) vor ihr, dass sie bis heute noch unbenutzt im Koffer liegt emoticon.teeth_smile.title


Man darf von Maschinen keine Angst sondern Respekt davor haben. Wenn man ANgst hat, dann passieren die meißten Fehler und Unfälle.

Hatte letztes Jahr auch so ein Erlebnis, als ich meine US-Oberfräse in der Ausbildungsstätte dabei hatte. Hatte es einem zum Testen gegeben und nach keinen 3 Minuten gab er sie mir wieder... Hatte auch ANgst. Ist ja auch ein Monster.....

gschafft
Platinmitglied
Ja Roland... da hast du Recht 🙂

Wenn ich dann mal in so einem Workshop mit erfahrenen Leuten geübt habe, wird es beim Respekt bleiben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Ich habe meine Oberfräse geschenkt bekommen 🙂


Wollte dich nicht kritisieren, nur mitteilen wie ich darüber denke. 🙂

gschafft
Platinmitglied
MicGro:
Wollte dich nicht kritisieren, nur mitteilen wie ich darüber denke. 🙂


Ja MicGro... ich habe es auch nicht als Kritik verstanden... im Gegenteil, ich denke auch so wie du 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gschafft:
Ja MicGro... ich habe es auch nicht als Kritik verstanden... im Gegenteil, ich denke auch so wie du 😉


Dann ist ja gut. 🙂

Holzfan
Bronzemitglied
Mein Grundgedanke zu diesem Thema:

Der Mensch sollte die Maschine beherrschen,
nicht die Maschine den Menschen!


Sehen wir alle das mal aus dieser Perspektive...

Holzfan
Bronzemitglied
Wer macht mit?
Es wird langsam konkret, wer Interesse hat, soll sich bitte verbindlich bis 05. 08. äußern.
Der Zeitraum wird August/September sein. Nach den Anmeldungen legen wir Genaueres fest.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich wäre wichtig, wann und wo das Ganze stattfinden soll. Von Zwickau aus wäre es ja nicht allzu weit.

Von 06.08-24.08. habe ich Urlaub. Jedoch fahren wir am 11.08. nach Sachsen-Anhalt nach Derenburg zum Schwiegervater bzw. zu unserem zukünftigen Fachwerkhaus.

gschafft
Platinmitglied
Holzfan:
Wer macht mit?
Es wird langsam konkret, wer Interesse hat, soll sich bitte verbindlich bis 05. 08. äußern.
Der Zeitraum wird August/September sein. Nach den Anmeldungen legen wir Genaueres fest.

Ich würde mitmachen und gerne meine Oberfräse mitnehmen um mit ihr zu arbeiten.

Allerdings müsste man schon wissen wann und wo es stattfinden soll. Ich gehe auch mal davon aus, dass es am Wochenende ist, z. Bsp. Samstag, oder?

Leider habe ich aber nicht jedes Wochenende im August oder September Zeit. Hoffe wir kriegen das alle zusammen irgendwie auf die Reihe 🙂

Holzfan
Bronzemitglied
Da nun der Ort und Zeitpunkt für den 4. Workshop festgelegt wurden und es große Überschneidungen geben würde, bin ich der Meinung von einer "Konkurrenzveranstaltung" abzusehen. Wir sollten uns alle (die Interessierten) in Erding anmelden, auch wenn sich mir nicht erschließt, warum die Umfrage-Sieger bei der Entscheidung nicht berücksichtigt wurden.
Wer weit nördlich von Nürnberg wohnt, kann sich mit mir zu einer Fahrgemeinschaft verabreden.