Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Mitglieder der Bayern-Nord-Gruppe! Wer hat eine Oberfräse?

Holzfan
Bronzemitglied
Wie wäre es, wenn ein Mitglied unserer Gruppe uns anderen Mitgliedern von Bayern-Nord seine Oberfräse demonstriert und die Handhabung zeigen würde?
Ich unterstelle, dass wir mindestens einen oder mehrere solcher Fachleute in unseren Reihen haben, oder?
Natürlich freuen wir uns über jeden Gast aus dem "befreundeten Ausland".
Das Ganze sollte bis Ende August über die Bühne gehen.

Bitte schreibt mal euere Meinung zu meinem Vorschlag.
43 ANTWORTEN 43

Munze1
Silbermitglied
So etwas könnte gut stattfinden.
Oberfräse wäre vorhanden und gefräst habe ich damit schon genug.
Bin halt leider a weng weid weg, aber wenn ich wieder zu Besuch in der Heimat wäre, liese sich das arrangieren. Es kommt drauf an, was alles gezeigt werden sollte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ich denke erstmal die Grundlagen und auf was man achten muss.

Munze1
Silbermitglied
Ja das wäre kein Problem.

Toll wäre, wenn der eine oder andere seine Fräse mitbringen könnte, dann wäre mehr üben möglich.

Janinez
Diamantmitglied
Das würde mich auch interessieren, von meinem verst. Mann sind da noch 2 da, aber so richtig warm werde ich mit den Dingern auch nicht

gschafft
Platinmitglied
Munze1:
Ja das wäre kein Problem.

Toll wäre, wenn der eine oder andere seine Fräse mitbringen könnte, dann wäre mehr üben möglich.


Also ich würde auf jeden Fall meine Oberfräse mitbringen 🙂

Munze1
Silbermitglied
Die Oberfräse ist so vielseitig, wenn man weiss wie, nimmt man sie immer wieder gerne zur Hand.

Das sollte doch das Ziel der Übung sein

HansJoachim
Grünschnabel
Ich hab neuerdings eine Fräse...
Ich habe null Ahnung...
Und Bayern ist teils recht weit....
Das Leben kann grausam sein emoticon.teeth_smile.title

gschafft
Platinmitglied
HansJoachim:
Ich hab neuerdings eine Fräse...
Ich habe null Ahnung...
Und Bayern ist teils recht weit....
Das Leben kann grausam sein emoticon.teeth_smile.title


... aber auch teils recht nah emoticon.teeth_smile.title
also sooo grausam kann das Leben gar nicht sein 😉

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ich fände es auch toll, mal mit anderen ein wenig zu tüfteln und zu werken, aber wenn sowas einen offiziellen Workshop-Charakter hat, ist mir nicht ganz wohl.

Ich bin Laie, kann zwar mit der Oberfräse umgehen, sehe mich aber nicht in der Lage, anderen die Handhabung fachlich sauber und lückenlos zu erklären.

5 Mann bauen an einem Wochenende - meinetwegen mit Ach und Krach - 5 Gartenbänke: OK!

1er zeigt - womöglich unter 1-2-do-Flagge - die Handhabung einer gefährllichen Maschine: Lieber nit.

Es sei denn, er ist ein richtiger Profi.
Damit Ihr das nicht missversteht (passiert ja schon mal) - ich finde meine Övres ja auch manchmal ganz toll, wenn ich aber mit einem Schreiner (einem "Richtigen" - also ohne CAD, CAM, CNC und so) mit ein paar Jahren Berufserfahrung spreche, dann sehe ich, wie meine Lücken wachsen und wachsen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@HvH
Verstehe was du meinst, aber besser schon ein bisschen was gelernt als ohne irgend ein Wissen mit der Oberfräse zu arbeiten.