Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Genialer Frästisch Eigenbau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe beim stöbern im Netz ein Video gefunden welches ich euch nicht vorenthalten will.
Hier hat ein Russischer Heimwerker ein Frästisch gebaut und stellt ihn vor ( Leider nicht mit einer grünen Oberfräse ).

Also ich finde es ist eine geniale Konstruktion geworden.

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=qUZF3GdSSa4"][/VIDEO]
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
plöd plöd plöd...

um den Frästisch nachbauen zu können bräucht man ja vorher schon nen Frästisch ??
;)

Tobi74
Bronzemitglied
Geniale Konstruktion. Es fehlt wohl nur noch die Möglichkeit, Andruckfedern anzubringen.

Bei der Variante, bei der die Fräse horizontal fräst, habe ich Bedenken, dass das ganze etwas kippen könnte, da das Gewicht auf dem Untergestell doch schon sehr einseitig verteilt ist. Wenn man dann noch ein großes Brett fräsen möchte, könnte es schon heikel werden. Aber dafür hat der gute Mann sicherlich ein paar Sandsäcke im Keller liegen, um die Gegenseite des Untergestells zu beschweren.

BirkenBastler
Alter Hase
@Tobi74: Beim horizontalen Fräsen verschraubt er den Tisch im Boden. Das jedenfalls deute ich aus dem Teil wo er eine Schraube zeigt und sinnbildlich in ein Auge am Fuß des Gestells einführt. (ziemlich am Ende des Videos).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe ihn mal angeschrieben wegen der Bauanleitung wenn ich eine Antwort habe gebe ich Bescheid.

@aramis: die Halterung für die Oberfräse ist so gebaut das man jede Oberfräse einsetzen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
find die idee auch wirklich beeindruckend 😉
sind sicher viele stunden der planung dahinter. . .
nur 100 $ wärs mir auch nicht wert
wie schon gesagt dann lieber ausprobiern und selber tüfteln
da kommt man meist noch auf andere ideen die
für einen idividuell von nutzen sind

Tobi74
Bronzemitglied
BirkenBastler:
@Tobi74: Beim horizontalen Fräsen verschraubt er den Tisch im Boden. Das jedenfalls deute ich aus dem Teil wo er eine Schraube zeigt und sinnbildlich in ein Auge am Fuß des Gestells einführt. (ziemlich am Ende des Videos).


Stimmt, den Teil habe ich mir nicht mehr angeschaut. Ich dachte, er schwenkt jetzt noch ein paar Mal mit der Kamera um den Tisch und das war's. Da habe ich wohl zu früh abgeschaltet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde den Tisch Super würde ich mich gern mal dran Versuchen wenn ich die Zeit finde

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geniales Teil, das der Herr da gebaut hat.

Ich für meinen Teil würde mich da wohl nicht ran trauen. Vielleicht später mal, wenn ich mehr Erfahrungen mit der Oberfräse gesammelt habe.

Aber nochmal. Hut ab !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
FishHunterOk:
Ich finde den Tisch Super würde ich mich gern mal dran Versuchen wenn ich die Zeit finde


*ein großes Packet Zeit rüberreiche*
Wenn du den Plan hast, melde die bei mir emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Der Tisch ist genial. Danke - Campo7 - daß du uns an dem Videogenuß teilhaben läßt.