Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flachdübelfräse

DetlefHammer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin Hobby Handwerker und Maschinensüchtig. Irgendwie hat mich mal der Gedanke gepackt eine Flachdübelfräse zu brauchen. Aber lohnt sich das bei so seltener Anwendung? So ging es lange hin und her. Alternativ stand der Adapter von wolfcraf und billiglösung von Einhell zur Diskussion. Da ich aber kein Freund von Zwitter Geräten bin und wert auf Genauigkeit lege, siegte mein Qualitätsdenken. Zurecht. Denn Makita bietet für überschaubares Geld eine sehr gute Qualität. Das Original ist ja fast 3 mal so teuer. Die Makita ist präzise und lässt sich schön skalieren. Sie liegt gut in der Hand und der Anlauf ist ruhig. Es ist wie man oft hört eine umgebaute Flex. Ich habe schon mein erstes Möbelstück damit gebaut. Man muss sich etwas einarbeiten aber dann macht sie Spaß. Ich bereue den Kauf nicht auch wenn diese Maschine von meinen anderen eher seltener zum Einsatz kommen wird. Alle die vernünftig arbeiten möchten und ein schönes Markengerät schätzen klare kaufempfehlung. Alle anderen sollten sich die Einhell kaufen
17 ANTWORTEN 17

BastelBert
Silbermitglied
*Entfernt, Netiquette beachten* ich arbeite mit der einhell und die ergebnisse sind zu 100 % einwandfrei. *Entfernt, Netiquette beachten*
sich hobby handwerker nennen und dann solche sprüche vom stapel lassen. baue dir einen schönen schrank mit glasfronten, stelle deine teuren markengeräte da rein und protze damit vor deinen freunden und nachbarn.
weil richtig arbeiten wirst du damit nie emoticon.angry_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Rainerle
Diamantmitglied
Wen meinst Du Bastelbert? „Du“ kann jeder sein.

BastelBert
Silbermitglied
Rainerle:
Wen meinst Du Bastelbert? „Du“ kann jeder sein.


Hast du natürlich recht. Sorry. Meine damit den Autor "DetlefHammer". *Entfernt, Netiquette beachten*

SvenSchubert
Grünschnabel
BastelBert:


Hast du natürlich recht. Sorry. Meine damit den Autor "DetlefHammer". Echt zum aufregen der Typ.


Ich glaube wir tun gut daran, daran zudenken:

Der Ton macht die Musik!

Man kann immer unterschiedlicher Meinung zu allen möglichen Themen sein, aber seine Emotionen sollte man soweit unter Kontrolle haben, niemand persönlich anzugehen oder zu beleidigen.

Es ist unser aller Hobby!

Rookie
Silbermitglied
Was mich jetzt aber wirklich interessiert ist, wie es bei den günstigen Modellen aussieht, wenn man eine Gehrung fräst. Das war mit meiner Toolson nicht möglich, da der Schlitten Spiel hatte.

Bei 90 Grad war das kein Thema, sobald man aber einen bestimmten Winkel haben wollte, war es nicht möglich.

@ichessblumen (danke übrigens für den regelmäßigen Ohrwurm!), wie sieht es bei dem Wolfcraft Adapter aus?

@BastelBert hat Deine Einhell Spiel im Schlitten oder hast Du Glück gehabt?

BastelBert
Silbermitglied
SvenSchubert:


Ich glaube wir tun gut daran, daran zudenken:

Der Ton macht die Musik!

Man kann immer unterschiedlicher Meinung zu allen möglichen Themen sein, aber seine Emotionen sollte man soweit unter Kontrolle haben, niemand persönlich anzugehen oder zu beleidigen.

Es ist unser aller Hobby!


Die habe ich sehr wohl unter Kontrolle. Ich habe niemanden persönlichangegangen oder beleidigt. Ich habe nur eine Antwort auf eine Frage gegeben. Sonst nichts. Und falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt war es nicht meine Absicht.

BastelBert
Silbermitglied
Rookie:
Was mich jetzt aber wirklich interessiert ist, wie es bei den günstigen Modellen aussieht, wenn man eine Gehrung fräst. Das war mit meiner Toolson nicht möglich, da der Schlitten Spiel hatte.

Bei 90 Grad war das kein Thema, sobald man aber einen bestimmten Winkel haben wollte, war es nicht möglich.

@ichessblumen (danke übrigens für den regelmäßigen Ohrwurm!), wie sieht es bei dem Wolfcraft Adapter aus?

@BastelBert hat Deine Einhell Spiel im Schlitten oder hast Du Glück gehabt?


ich hatte tatsächlich Glück und habe kein Spiel in meiner Maschine. Gehrungen habe ich damit auch schon gemacht

Rainerle
Diamantmitglied
Spiel hat auch mein Wolfcraft Adapter nicht. Ich bin zufrieden.