Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flachdübelfräse

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
ich interessiere mich für eine Flachdübelfräse.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen
- worauf ich achten muss
- welche gut ist

Möglicherweise nutze ich sie selten, gibt es da auch ein nicht so teures aber gutes Gerät?
80 ANTWORTEN 80

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@holzwurm
Die guten Geräte liegen aber in dieser Preisklasse. Es gibt die billigen die liegen bei 50 Euro aber wenn Du eine gute haben willst liegen die Preise meist über 300 Euro.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Sicher weiß ich auch hab ja für meine Mafell Fräse auch 500 euro hin gelegt aber die Sache ist immer wie oft man die Maschine braucht....... Ich brauch die Maschine schon öfter mal und da lohnt es sich schon.

@bonsaijogi.....aber nicht die Bosch Falchdübelfräse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein absoluter Traum wäre die Domino von Festo, aber das sprengt mein Budget.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ja meiner auch oder der Dou Dübeler von Mafell liegen aber beide bei ca. 800 euro und dann muss man das Gerät schon jeden Tag nutzen.

Hab heute mal langeweile gehabt und hab dann mal so gerechnet was ich schon für meine Maschinen und Werkzeug ausgegeben hab lieg jetzt so bei 8500 euro....... bekommt man schon einen Kleinwagen für 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja man unterschätzt die Ausgabe schon für sein Werkzeug. Vor allem wenn man die Kleinigkeiten mal zusammenrechnet (Schraubenzieher, Bohrer, etc.).

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ja und ich bin auch einer der wenn er was kauft auch keine billig Werkzeug oder Maschinen kauft weil alle Maschinen die ich wirklich mal billig gekauft hab die sind alle schon hinüber und man hat auch mehr spaß damit beim arbeiten, es kann manches so einfach sein. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kaufe auch nur noch gutes Werkzeug, es macht sich halt bezahlt auf die Dauer. Außerdem hängt das Ergebnis vom eingesetzten Werkzeug ab. Außerdem kann man man ja auch das ein oder andere Schnäppchen machen. Ich habe vor ein paar Monaten z.B. eine Metabo KS 85 für 300 Euro bekommen. Wird zwar nicht mehr von Metabo verkauft, ist aber eine sehr gute Handkreissäge.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Guenter, hallo Kindergetuemmel,

wir haben eure Fragen an die Experten von Bosch weitergegeben.
Sobald wir Infos haben, wenn wir sie hier posten.

Lieben Gruß
Dirk

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
@bonsaijogi.....aber nicht die Bosch Falchdübelfräse


Doch, die GFF 22 A und zwar hier: Rubart für 289,99 EUR

inklusive Handwerkerkoffer 😉

Susanne
Goldmitglied
Hallo kindergetuemmel und guenter,

die Flachdübelfräse GFF 22A ist hier im Online-Katalog zu finden.

Viele Grüße,
Susanne