Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flachdübelfräse

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
ich interessiere mich für eine Flachdübelfräse.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen
- worauf ich achten muss
- welche gut ist

Möglicherweise nutze ich sie selten, gibt es da auch ein nicht so teures aber gutes Gerät?
80 ANTWORTEN 80

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo leute

ich kann dir nur die DOMINO Dübelfräse DF 500 von der firma festool entfehlen die haben wir in der werkstatt und sie ist ein klasse maschine da stimmt echt alles hat kraft sie fräst gerde und mann kann doppelt frässungen machen und das kann nicht jede maschine
was auch gut ist sie liegt super in der hand und hat gut kraft
was ich dir raten kann schau auch das die maschine auch zubehör hat weil wie oft kommt es mal vor das du was machen möschtest wo do z.b. eine schiene brauchst und dann bekommste keine dafür was mich ärgern würde
und auf was ich auch noch achten würde das der motor stabgeschütz ist weil dann haste auch lange freude an der maschine

grüsse birk
ps ich hab dir mal ein link raus gesucht zum answchaun
http://www.festool.de/SiteCollectionDocuments/Catalog/Kat_2005/portal_multimedia_download/de/p2010_b...

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ja die Fräse von festool wär hätte die nicht gerne aber 800 euro für Hobby bedarf ist einfach zu viel oder nicht?

Susanne
Goldmitglied
Hallo kindergetuemmel,

wir hatten das Bosch Expertenteam für Dich befragt, und deren Favorit ist eindeutig die Bosch GFF 22 A Flachdübelfräse. Aus der grünen Heimwerkerlinie gibt es derzeit leider keine Flachdübelfräse.

Schön wäre es, zu wissen, wofür Du das Werkzeug vorrangig einsetzen möchtest, dann können wir diese Information zur ausführlichen Beratung an das Expertenteam weiterleiten.

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,ich habe zwar erfahrung mit der Flachdübelfräse durch meine Job, finde es für einen heimwerker aber nicht unbedingt zu erwerben.1. ist eine gute zu teuer und man brauch sie zu wenig am besten du leihst dir eine oder du baust jede woche ein schrank damit die sich rechnet. Wichtig mit absaugung arbeiten und die Flachdübel nicht im baumarkt holen. Ansonsten ist es sehr einfach man taucht ein fährt das maß des dübels und ist fertig dübel einkleben und warten dann das gegenstück. aber aufpassen immer an der selben seite anlegen.emoticon.rolleyes.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
Herzlichen Dank man alle, die sich hier so viele Gedanken für mich machen.



Susanne:
...Schön wäre es, zu wissen, wofür Du das Werkzeug vorrangig einsetzen möchtest, dann können wir diese Information zur ausführlichen Beratung an das Expertenteam weiterleiten.



Ich möchte mit der Flachdübelfräse in erster Linie Flachdübelverbindungen machen. Mir ist klar, dass ich den Preis sicher niemals raus bekommen werden, aber Holz ist ein Hoby unddas kostet eben Geld. Mir ist in erster Linie wichtig, dass es Spaß macht.

Was gibt es denn zur Bosch-Fräse für Zubehör? Auf der Boschseite habe ich sie leider nicht finden können. Zu kaufen gibt es sie aber noch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@susanne

Wird die Boschfräse GFF 22A denn noch von Bosch gebaut. Ich habe die Fräse nicht mehr auf der Bosch Seite gefunden.

Gruß Günter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@kindergetümmel

für eine Lamellofräse brauchst Du kein Zubehör. Das einzige was interessant ist ist ein Fräser für Harzgallen - ich weiss allerdings nicht ob die Boschfräse dafür geeignet ist.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich hab auch schon nach der Bosch Fräse geguckt kann aber auch nichts finden????

Holzwurm8686
Goldmitglied
Hab die Fräse jetzt bei ebay gefunden aber389 Euro für ein Einsteigermodel find ich auch ein bisschen viel.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
gibts auch schon für 100€ weniger, muß nicht immer eBay sein 🙂