Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erklärungsbedarf zum Preisunterschied zwischen Bosch Fräser Set und Einzelkauf der Fräser

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich weis nicht ob es nur mir aufgefallen ist, aber ein Bosch HM Fräser Set ist ja im Gegensatz zum Einzelkauf der Fräser wesentlich, wenn nicht sogar sehr viel günstiger!

Da stell ich mir die Frage, ob die Fräser im Set minderer Qualität gegenüber den einzelnen Fräsern von Bosch haben???? Sind das verschiedene Qualitäts-Stufen????

Ich bitte um Aufklärung, denn dass Blick ich nicht ganz emoticon.teeth_smile.title

Beim Set finde ich auch keinerlei Informationen über Gesamtlänge, Nutzlänge, Durchmesser usw,!?!?!? Wieso so wenig Informationen seitens Bosch?

Oder hab ich nur noch nicht die richtige Seite gefunden?
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DIESES hatte ich Woodworker empfohlen.

Ich habe mit dem gleichen Set (allerdings mit 6mm Schaft) angefangen (POF 1400 ACE) und war sehr zufrieden damit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das selbe habe ich zu meiner 600ACE bekommen und bin auch sehr zufrieden damit. Für einen Hobbynutzer wie mich, ist die Auswahl ausreichend.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
DIESES hatte ich Woodworker empfohlen.

Ich habe mit dem gleichen Set (allerdings mit 6mm Schaft) angefangen (POF 1400 ACE) und war sehr zufrieden damit.


Mit dem Set werd ich auf jeden Fall auch anfangen. Für den Anfang und für ne lange Zeit werden die für den hobbymäßigen Bedarf ausreichen!

Ist auf jeden Fall besser als das 6er Set, hast schon recht Linus.

DanielP
Bronzemitglied
Linus1962:
DIESES hatte ich Woodworker empfohlen.

Ich habe mit dem gleichen Set (allerdings mit 6mm Schaft) angefangen (POF 1400 ACE) und war sehr zufrieden damit.


Danke für die Info!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, gestern noch schnell dieses tolle Fräser Set geordert!
Auch ein Danke nochmal von mir an @Linus1962.

Ich freu mich schon demnächst loszulegen mit dem Fräsen!
Und bei dem Preis kann man echt nicht meckern!!!

Auch wenn jemad dieses Bewertung darüber abgegeben hat :"Nach etwa 25cm Weichholz (Fichte) Stirn-Schneide vom Nutfräser "weg".

Ich glaub der hat versucht ne richtig große Spanplatte zu fräsen emoticon.wink_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Und da wird sich dann drüber gewundert dass der Fräser wech is lol

Holzbrettle
Alter Hase
Ich hab mir zu Beginn ein Set von ENT gekauft. Super Qualität. Sehr zu empfehlen.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich würde mir das von Linus empfohlene "Einstiegsfräser-Set" als "Grundausstattung" zulegen. Und danach - je nach Anwendungsbedarf - den entsprechend benötigten Fräser einzeln z.B. hier oder hier kaufen...

Beim BOSCH-Set kriegst du keine näheren Informationen. Wenn du allerdings hochwertige BOSCH-Fräser benötigst, bekommst du hier die entsprechenden Infos...

Um auf dein Eingangsposting zurückzukommen:
Der Unterschied zwischen "preiswerten" und "hochwertigen" Fräsern sind z.B. die auf dem Fräserschaft eingelaserten Infos über die zulässige Drehzahl, über die Mindesteinspanntiefe, über die Zulassung zum Einsatz als handgeführter Fräser...

Es gibt auch gravierende Unterschiede in der Hartmetallschneidenfassung. Bei hochwertigen Fräsern sind die Hartmetallschneiden fast komplett vom Fräskörper umfaßt. Die Hartmetallschneiden stehen auch nicht wie "Hörner" vom Fräser ab.

Bei "Billigen" gibt es auch fehlerhafte Verlötungen, was zu einer gesundheitlichen Beeinträchtigung führen könnte...

Wenn du ca 45 Euronen übrig hast, dann solltest du dir das "Handbuch Oberfräse" von Guido Henn zulegen. Wenn du "ganz ehrlich" bei Seite 1 beginnst, und auch "ganz ehrlich" bei Seite 277 endest, dann hast du sehr viel für dein neues Hobby gelernt...