Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dremel Trio nach fast gleicher Studenzahl schon wieder kaputt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So langsam glaube ich dass da was nicht stimmen kann. Jetzt ist mein Dremel Trio schon wieder nach fast der glechen Zahl an Arbeitsstunden, wie mein erster mit dem selben **** kaputt gegangen und das bei 4mm Pappel. Also nicht wirklich ein Hinderniss. Jetzt frage ich mich natürlich wieso bei meinen Casemodding Kollegen das gleiche und auch nach fast der gleichen Anzahl an Stunden passiert. Klar wir benutzen den Trio recht oft aber das ist doch kein Zufall mehr?!

Vor allem gerade jetzt wo ich ihn dringenst bräuchte um ein Gehäuse für die Cebit fertig zu machen. 😞

Tut mir leid aber ich muss hier mal meinen Frust rauslassen darüber.

Grüße
Johannes
63 ANTWORTEN 63

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wäre auch angebracht gewesen. Wenn ich später als Tischler tätig bin, ich Möbel bauen würde die gleich wieder kaputt gehen, würden keine Aufträge mehr eingehen.

Alleine in so einem Gebiet macht man sich eher einen Namen mit Qualität.

Funny08
Goldmitglied
Also wegen dem defekten Trio würd ich empfehlen, mal auf eine Antwort der Experten zu warten, die müssen nicht wild mutmaßen sondern können dir sicher genauer sagen was getan werden kann.

Dann mal meine ganz persönliche private Meinung:

Zu den angeblichen Rechtssprechungen usw die hier aufgefahren werden, ( ich mag fest eingebaute Akkus übrigens auch nicht), also meines Wissens nach gibt es KEIN Verbot sondern lediglich eine Forderung des Präsidenten des Bundesumweltamtes Jochen Flashbarth an die EU Siehe hier: http://www.topnews.de/verbot-fur-gerate-mit-fest-eingebautem-akku-gefordert-3107354 - da die Artikel hierzu recht Aktuell sind und der Minister davon spricht, dass es Jahre dauern könne um ein Verbot da durchzudrücken - würd ich mal sagen - da gibt es keine geltenden Gesetze (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😉 )


Des weiteren hat Apple auch meines Wissens nach keinen Prozess wegen den fest eingebauten Akkus verloren sondern weil die Akkus teilweise nach 300 Ladezyklen schon defekt waren und Apple damit warb, dass die Akkus nach 400 Ladungen noch mindestens auf 80% der Leistung wären.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/gaga-prozesse-enttaeuschter-iphone-kunde-will-apple-schroepfen-a-...
und
http://www.heise.de/mobil/meldung/iPhone-Nutzer-klagt-wegen-Akku-Lebensdauer-gegen-Apple-165275.html

Und 2005 einigte sich Apple mit dem Gericht auf eine kleine Entschädigung für die Kunden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-genehmigt-Apples-Entschaedigungsplan-fuer-defekte-iPo...

In der Regel liefen alle Klagen auf Vergleiche hinaus.
die Einzigste Strafe die ich gegen Apple finden konnte war in Italien wegen Mängeln in den Garantiebestimmungen:
http://www.itouch-magazine.eu/italien-apple-muss-wegen-garantie-rund-900-000-euro-strafe-zahlen/1578...

(Aber auch hier lasse ich mich sehr gerne eines besseren Belehren - weiß ja (zum Glück) nicht alles und behaupte auch nicht dies zu tun und lerne immer gerne dazu 😉 )

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Das Thema ist ausserordentlich spannend und hätte eigentlich einen eigenen thread verdient. Aber et iss wie est iss.

Bosch und andere Mitleser könnten hier Einiges "mitnehmen".
Auch ich bin gegen eingebaute Akkus und reagiere z.Bsp. durch Nicht-Testen, Nichtkaufen und nicht Empfehlen.

Aber ich bin auch gegen ein Verbot.
Das Thema ist einfach nicht im Bewusstsein, solange reihenweise Tablets und andere Geräte mit fest verbauten Akkus Bestnoten in Tests erhalten und das Thema nicht mal mit einem leisen Pieps angesprochen wird.

Die populistische Forderung läßt völlig ausser acht, dass es etliche Anwendungen für Handys, Laptops und andere Geräte gibt, die wegen ihrer Einsatzbedingungen einen festverbauten Akku und ein verschweisstes Gehäuse brauchen (explosionsgefährdete Umgebung, Feuchtigkeit usw.)
Ausserdem werden die Hersteller, denen das Umweltbewusstsein fehlt, schnell die Displays, Prozessoren und andere Teile verschweissen, um letztlich ihr Ziel, Einwegprodukte herzustellen, zu erreichen.
Dass Umwelt immer noch kein wirkliches Thema ist, sieht man beipielsweise schon daran, dass täglich tausende Tonnen an Papier verschwendet werden, weil manche Hersteller glauben, Bedienungsanleitungen müssten immer 70 Sprachen beinhalten.

Es entsetzt mich immer wieder, dass Topmanager die Bilder ihrer Kinder auf dem Schreibtisch anlächeln (naja, mittlerweile sind es LCD Displays) und gleichzeitig Entscheidungen treffen, die der Zukunft ihrer Kinder schaden.
Kann man wirklich so doof sein?

Umweltverantwortung passiert in den Köpfen, nicht in Gesetzen.
Und wenn es keiner sieht oder es Geld kostet, interessiert sich kaum jemand für das Thema.

Natürlich kenne ich viele, für die das nicht gilt, sogar sehr viele und sehr gut, aber "draussen" sieht es anders aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Also wegen dem defekten Trio würd ich empfehlen, mal auf eine Antwort der Experten zu warten, die müssen nicht wild mutmaßen sondern können dir sicher genauer sagen was getan werden kann.

Dann mal meine ganz persönliche private Meinung:

Zu den angeblichen Rechtssprechungen usw die hier aufgefahren werden, ( ich mag fest eingebaute Akkus übrigens auch nicht), also meines Wissens nach gibt es KEIN Verbot sondern lediglich eine Forderung des Präsidenten des Bundesumweltamtes Jochen Flashbarth an die EU Siehe hier: http://www.topnews.de/verbot-fur-gerate-mit-fest-eingebautem-akku-gefordert-3107354 - da die Artikel hierzu recht Aktuell sind und der Minister davon spricht, dass es Jahre dauern könne um ein Verbot da durchzudrücken - würd ich mal sagen - da gibt es keine geltenden Gesetze (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren 😉 )


Des weiteren hat Apple auch meines Wissens nach keinen Prozess wegen den fest eingebauten Akkus verloren sondern weil die Akkus teilweise nach 300 Ladezyklen schon defekt waren und Apple damit warb, dass die Akkus nach 400 Ladungen noch mindestens auf 80% der Leistung wären.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/gaga-prozesse-enttaeuschter-iphone-kunde-will-apple-schroepfen-a-...
und
http://www.heise.de/mobil/meldung/iPhone-Nutzer-klagt-wegen-Akku-Lebensdauer-gegen-Apple-165275.html

Und 2005 einigte sich Apple mit dem Gericht auf eine kleine Entschädigung für die Kunden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-genehmigt-Apples-Entschaedigungsplan-fuer-defekte-iPo...

In der Regel liefen alle Klagen auf Vergleiche hinaus.
die Einzigste Strafe die ich gegen Apple finden konnte war in Italien wegen Mängeln in den Garantiebestimmungen:
http://www.itouch-magazine.eu/italien-apple-muss-wegen-garantie-rund-900-000-euro-strafe-zahlen/1578...

(Aber auch hier lasse ich mich sehr gerne eines besseren Belehren - weiß ja (zum Glück) nicht alles und behaupte auch nicht dies zu tun und lerne immer gerne dazu 😉 )


Schöne Auflistung, aber fehl am Platz. Du hast alle Klagen aus den USA aufgelistet.
Es gibt aber bei uns ein Urteil, wo genau das beinhaltet, was ich vorher erwähnte.

Kein Verbot, davon war keine Rede, sondern das es verboten werden soll.
Das Urteil beinhaltet, dass bei Geräten mit fest eingebauten Akkus, das Gehäuse problemlos geöffnet werden kann, damit man den Akku austauschen kann. Darf aber auch wieder nicht fest verlötet sein.
Ist dies nicht gegeben, muss der Hersteller das Gerät zurücknehmen und den Austausch auf eigene Kosten veranlassen.

Funny08
Goldmitglied
Ja leider hab ich das noch nirgends finden können - wäre echt super duper klasse wenn du das mal hier einlinken könntest - schleißlich zählen in der heutigen Welt nur Belege.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann ja auch die Redaktion von Pro7 mal anschreiben, dass diese evtl. nochmals etwas ausführlicher berichten. Es gab ja immer schon mal Berichte darüber.....

An die Ordner komme ich wohl erst frühestens Donnerstag, wenn wieder "Sprechzeiten" sind.....

GuentherFr
Silbermitglied
debit-photografix:
Ich hätte jetzt behauptet dass du bei einem Tauschgerät wieder die volle Garantie hast. Wenn du ein Gerät reparieren lässt bekommst du ja auch nochmal ab dem Zeitpunkt eine Ersatzteilgarantie auf das getauschte Teil. Bin mir zwar nicht sicher aber ich denke das ist bei einem Austauschgerät ds gleiche!?


Ich kenne die Rechtslage in Deutschland nicht, aber bei uns gilt das Rechnungsdatum, habe ich schon selbst gehabt.

Funny08
Goldmitglied
Also @ rogsch mir ist eine derartige Rechtsprechung noch nicht über den Weg gelaufen. Das ElektroG (Elektrogeräte Gesetz) beinhaltet hierzu meines Wissens nach keine grundlegenden Vorgaben - wir sollten dann wohl besser tiefgründiger Diskussionen- die hier um Threat sowieso derzeit ganz OffTopic sind - bis dahin verschieben wo du uns darüber genauer Informieren kannst - das erleichtert das Ganze dann Sicher ungemein und der Thread kommt wieder aufs eigentliche Thema- den defekten Trio zurück . 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
rogsch:
Zudem gehört ja auch Bosch zu den Firmen, die absichtlich gegen geltende Urteile verstoßen.


Ich wüsste wirklich nicht wie BOSCH hinsichtlich der Thematik "Akku wechselbar oder nicht", absichtlich gegen "geltende Urteile" verstoßen könnte.

Gäbe es ein Gesetz diesbzgl. könnte BOSCH dagegen verstoßen ...
... und selbst wenn es eine RICHTLINIE gäbe, könnte die lediglich Mißachtet werden ...

Also bevor hier "große Räder" gedreht werden würde ich raten lieber mal "genau" hinzusehen ... 😉

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
rogsch:

13.01.2013, 12:58
Das sind Dinge, die ich schon oft erwähnt hatte.
Zudem gehört ja auch Bosch zu den Firmen, die absichtlich gegen geltende Urteile verstoßen. Erwähne nur das Urteil, was Geräte mit fest eingebauten Akkus betrifft.

Zitat von Electrodummy
...@ Rogsch - kannst du das belegen, das mit dem Verbot von festeingebauten Akkus?
Meines Wissens gibt es nur ein EU-Verbot von festeingebauten NiCd-Akkus in Maschinen. Bosch verbaut ja nurmehr Li-Ion-Akkus. Und das ist von der EU nicht verboten - meineswissens.

Antwort
Da müsste ich alle Urteile meiner Ordner durchstöbern. Ist aber Tatsache. Fest eingebaute Akkus müssen problemlos austauschbar sein.



Kein Verbot, davon war keine Rede, sondern das es verboten werden soll.


also ich gehör ja sowieso zu den Langsamschaltern, aber bei Hü und Hott gleichzeitig blick ich einfach nicht mehr durch.
Nachtrag:
Jochen (Flasbarth) hat auch morgen Sprechstunde. Ich lass dich vor.