Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Tag ist gekommen, oder .... etwas rotes hält Einzug!

chief
Diamantmitglied
Seit fast drei Jahren bin jetzt hier. In dieser Zeit habe ich einige Projekte verwirklicht und dabei eine gewisse Kreativität entwickelt, wie man Aufgaben, welche klassischerweise mit einer Oberfräse gemacht werden, eben ohne eine solche gelöst bekommt. Viele von Euch haben immer wieder auf mich eingeredet, ich solle mir doch endlich eine zulegen. Einer wollte mir sogar eine schenken. Doch der sture chief hat sich immer geweigert....bis jetzt.

Seit vorgestern ist mein Maschinenpark um eine Einhell TE-RO 55E Oberfräse angewachsen. Was begründet den vollzogenen Sinneswandel? Nun, es sind geplante Projekte für die nächsten Monate, deren Umsetzung selbst in meinen Augen eine Oberfräse als unabdingbar anzeigen. Und warum Einhell? Ich habe mir einige Vergleiche und Produkttests angesehen und durchgelesen. Und auch Holzpauls Videos (die er bewusst nicht mit einem High-End Gerät gemacht hat) waren mir eine Hilfe. Und nach letztendlicher Abwägung schien mir das Preis-Leistungsverhältnis für meine Bedürfnisse am ausgewogensten.
Aber den HM Fräsersatz habe ich dann doch lieber von Bosch genommen....emoticon.regular_smile.title emoticon.pof_1400_ace.title emoticon.regular_smile.title

50067.attach
67 ANTWORTEN 67

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Glüchwunsch zum Kauf. Ich hab das vorgänger Modell die RT-RO 55. Läuft bis heute ohne murren und knurren. Ich hab im Mai mal mit der GOF 1250 LCE fräsen dürfen. Seitdem habe ich das verlangen nach dieser. Aber das Kleingeld fehlt dafür momentan...

Patrick8399
Alter Hase
Glückwunsch zum Nachwuchs Chief! 🙂

Habt ihr schon nen Namen für den Kleinen?
Helli? Fräsi? emoticon.tounge_smile.title

Woody
Platinmitglied
Gute Wahl chief emoticon.smilie_like.title. Ich hab sie auch und nutze sie am häufigsten, obwohl ich noch 2 andere OF im Maschinenpark habe. Wirst sehen, wenn du mal vom OF-Fieber gepackt bist, gibt es keine Heilung mehr.

Kartoffelheld
Silbermitglied
Ich hatte meine alte POF 500a vor einer Weile schon geschenkt bekommen, aber ehrlich gesagt viel Respekt davor und sie direkt in einen Frästisch eingebaut. Aber mangels Fräser hab ich kaum was mit gemacht, erst seit dem Fräsersatz den ich vor ein paar Wochen bekommen habe, entwickle ich wirklich viel Spaß dran. Immer mehr fällt mir ein, was ich damit machen könnte. Leider ist die Grundplatte nicht ganz gerade, kein Sicherheitsschalter dran und auch keine Geschwindigkeitseinstellung. Also habe ich überlegt mir evtl eine andere für den mobilen Einsatz zu holen während die pof im Frästisch bleibt. Also danke für die Idee mit der Einhell, ich bin gespannt was du drüber sagen kannst. Und dir viel Freude damit!

Edit:
Wow, gerade incl 20% bei Amazon? Das sind gerade mal 57€... Ich glaube ich bestelle mir die auch mal wenn so viele begeistert davon sind.

kjs
Diamantmitglied
Kartoffelheld:
Edit:
Wow, gerade incl 20% bei Amazon? Das sind gerade mal 57€... Ich glaube ich bestelle mir die auch mal wenn so viele begeistert davon sind.


Die gibt es auch ohne Lockprozente anderswo für unter 50€inkl. Versand..........

chief
Diamantmitglied
Wo? Ich habe bei Amazon 73,00 bezahlt und ärgere mich gerade über die 20% Aktion, die nur wenige Tage nach meiner Lieferung ausgelobt wurde.

Kartoffelheld
Silbermitglied
kjs:


Die gibt es auch ohne Lockprozente anderswo für unter 50€inkl. Versand..........


Ja wo? Günstiger finde ich es nicht.

kjs
Diamantmitglied
Ooooos, das war ein kleiner Fehler. Die TC-RO 1155E gibt es bei real.de für 45,30€, gratis Versand....... Chief hat ja ein Modell das es bei Einhell nicht mehr gibt, die RO 55E die jetzt die TE-RO 1255E wäre.

Nachtrag: nicht vergessen zu registrieren denn dann gibt es auch 3 Jahre Garantie.......

saberlod
Platinmitglied
Aber Hallo, das freut mich ja für Dich. Ich geb's zu, gehöre ja auch zu denen die dich immer wieder mal genötigt haben dir so ein verflixtes Ding anzuschaffen. Jetzt kann's nun endlich auch losgehen. Der Anspruch und die Erwartung an deine kommenden Projekte steigt nun auf einen deutlich höheren Level emoticon.wink_smile.title.
Meine erste OF die ich mir gekauft habe, wurde seinerzeit in den Mitte 80ern bei Penny gekauft - definitiv kein Markengerät irgend etwas NoNameiges. Damals haben mich alle ausgelacht und jeder meinte was willst du den mit dem Monstrum, die geht nach ein paar Anwendungen eh kaputt - Denkste! Das Teil funzt heute noch und ist in meinem MFT fest verbaut. Die alte OF hat noch einen bedeutenden Vorteil - Spannzange von 6 bis 12 mm somit kann eigentlich alles an Fräsern gespannt werden. Mit der Einhell wirst du definitiv deine Freude haben. Meines Wissens hat sie jedoch nur Spannzangen von 6 und 8mm aber damit kommst du definitiv sehr weit! Eine Empfehlung habe ich jedoch für dich - Investiere den gleichen Preis nochmal in einen Wendeplattenfräser im Ø 10 oder 12mm. Das ist bei mir der meist gebrauchte Fräser und wenn er mal stumpf wird einfach Platte wechseln und weiter geht's. Die Wendeplatten gibt es danmn im 10er Pack für um die 13,-€ und da du die Wendeplatten drehen kannst hast du somit weitere 20 Fräseremoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title. Nun aber ran ans Werk und viel Spaß damit - Sei aber immer schön vorsichtig!

gschafft
Platinmitglied
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum roten Spielzeug in der Werkstatt. Viel Freude und Erfolg mit dem neuen Werkzeug... emoticon.smilie_like.title