Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der lange Lieferweg meiner neuen Oberfräse.

NSide
Silbermitglied
Letztes Jahr hatte ich mir eine Oberfräse vom Discounter gekauft. Da ich am Fräsen gefallen gefunden habe, entschied ich Ende letzten Jahres mal nach einer "besseren" Oberfräse zu schauen.
Ihr wisst ja, wenn man anfängt zu schauen dann kauft man irgendwann auch. Kurzum entschied ich mich dafür gleich ein "Profigerät" zu kaufen und meine Wahl fiel auf die Bosch Blau GOF 1250 LCE.
Wie beginnt man also das neue Jahr, am Besten mit neuen Werkzeug. Also gleich an Neujahr bestellt. Am folgende Mittwoch sollte dann DHL die Oberfräse bringen. Leider musste ich arbeiten und der Zusteller konnte/wollte das Paket nicht bei den Nachbarn abgeben.
Also am nächsten Tag in die Filiale zum Abholen. War leider noch nicht da. Kenne ich schon, daß oft die Pakete vom Vortag erst spät kommen und noch nicht sortiert sind.
Am Freitag voller Vorfreude in die Filiale. Doch irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl und das sollte sich bestätigen. Leider immer noch nicht da. Das kam mir dann doch komisch vor.
Beim Versender habe ich dann schonmal nachgefragt, ob er bei DHL sich über den Verbleib des Paketes schlau machen kann.
Die Woche drauf bekomme ich ironischerweise von DHL eine E-Mail, daß mein Paket nur noch 2 Tage in der Filiale lagert, bevor es zurückgeht.
Am folgenden Dienstag war noch mal dort, aber wie erwartet ist nichts da.
Die die Oberfräse inkl. einer L-Boxx der Größe 3 geliefert wird, hat das Paket auch eine entsprechende Größe und konnte nicht übersehen werden.

Der Händler teilte mir mit, daß er auf die Rückmeldung von DHL wartet. Und dann war es still geworden. Nach einer Woche habe ich nochmal nachgefragt. In der Sendungverfolgung war auch nicht zu sehen, daß das Paket zurückgegangen ist.
Also war klar, daß meine Oberfräse wohl einen neuen Besitzer gefunden hat.
Letztendlich ist auch der Händler nach zwei Wochen zu Erkenntnis gekommen, daß das Paket verschwunden ist. War eigentlich aufgrund der Faktenlage auch schon früher zu sehen.

Letztendlich letzte Woche dann woanders bestellt und seit Montag habe ich nun endlich mein neues Spielzeug.

Die Paketdienste sind immer wieder erstaunlich. Gerade wenn ich den Thread der Color Guide Box lese und von den ganzen Versandproblemen von eigentlich nur 25 Geräten/Paketen, wundert mich gar nichts mehr.
Am meisten ärgert mich, wenn die Zusteller keine Benachrichtungskarte einwerfen.
Woody kann ja ein Lied davon singen. Hoffentlich bekommst du deine Box dann endlich.
15 ANTWORTEN 15

Funny08
Goldmitglied
Die Qualität der Paketdienste -nicht nur in Deutschland- scheint wirklich immer schlimmer zu werden. zB der Typ von GLS klingelt einmal, wartet 5 Sekunden und rennt dann zum Nachbarhaus - wenn ich zB im Wohnzimmer sitze muss ich etwa 25 Meter laufen bis ich an der Haustür bin, bis dahin hat der Typ dann schon die Oma von nebenan gestört, die gute ist über 90 und wohnt im 2ten Stock. Bis die dann unten ist, hab ich nat. längst unterschrieben muss aber dann der Oma erklären, dass sie Umsonst heruntergelaufen ist.... weil der Tr... keine 20 Sekunden warten kann.

Andererseits muss man halt auch sehen, man bekommt wofür man bezahlt - die Paketzusteller verdienen oft nichtmal den Mindestlohn - es gab ja schon einige Reportagen - da gehen Leute nach 13/14 Arbeitstunden am Tag mit 4 -5 Euro die Stunde nach Hause - da kann man sich fast vorstellen wie motiviert die sind.

Woody
Platinmitglied
Mit dem Verdienst hast du sicher recht Funny, aber es zwingt sie niemand, diesen Job auch auszuüben. Und als Kunde kann ich nicht bestimmen, mit welchem Paketdienst der Händler die Ware verschickt.

Danke NSide, meine Box wurde vergangenen Mittwoch endlich abgeliefert.

Komisch, diesen Thread seh ich erst jetzt emoticon.confused.title .

Wie auch immer, ich kann noch eine Story erzählen. Vor 2 Tagen rief mich jemand an. Er sei der Nachbar von meinem Firmenobjekt und laut Benachrichtigungszettel der DHL wäre ein Paket für ihn bei eben dieser Adresse am 14.01. abgegeben worden. Nur dort wohnt zur Zeit niemand, das Haus steht seit Mitte Dezember leer, da alle meine Mitarbeiter daheim in Polen sind. Es kann also niemand das Paket entgegengenommen haben. Für die DHL bzw. diesen Zusteller jetzt mehr als **** gelaufen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich muß jetzt aber auch mal was positives über die paketdienste vermelden. Ob DHL oder Hermes , es klappt immer. es sind fast immer die gleichen zusteller und die wissen dann welcher nachbar zu hause ist. Wenn von uns doch jemand zuhause ist ist fast immer noch zeit um etwas konservation zu treiben. Die leute sind immer freundlich und machen eben ihren job.

NSide
Silbermitglied
Woody:

Komisch, diesen Thread seh ich erst jetzt emoticon.confused.title .


Irgendwie ist der Thread nach dem Erstellen nicht in der Gesamtübersicht erschienen.

Ich hatte schon gelesen, daß deine Box angekommen ist.

Was mich besonders nervt, wenn die Zusteller keine Benachrichtigungskarte einwerfen, wenn sie das Paket irgendwo abgegeben haben oder ich eines für die Nachbarn annehme.
Bei DHL wird es ja inzwischen einfach ausgedruckt und auf eine Karte geklebt. Das macht es für die natürlich einfacher und schneller.
Ich habe letztens zeitversetzt zweimal ein Paket über GLS bekommen. In beiden Fällen hat er keine Karte hinterlassen, daß es beim Nachbarn abgegeben wurde.
Das ist dann kein Zufall oder Vergesslichkeit. Dann bekomme ich von GLS noch eine E-Mail das mir persönlich zugestellt wurde. Lt. Sendungsverfolgung war dann zu sehen, welcher Nachbar es angenommen hat.

Orka108
Goldmitglied
Privat kann ich mich über die Paketdienste auch nicht beklagen. Alle Zusteller sind freundlich und warten auch mal kurz bis ich aus dem zweiten Stock unten bin. In der Firma bekommen wir von allen Paketdiensten. Lieferungen, melden aber nur bei DHL Pakete zur Abholung an. Meist kommt ein Fahrzeug und bringt Ware und später holt ein anderes Fahrzeug unsere angemeldeten Pakete ab. Spannend wird es wenn der erste Fahrer auch den Auftrag hat die angemeldeten Pakete mitzunehmen. Dann kommt meist kurz darauf der andere und will sie ebenfalls holen. Es ist dann meist schwierig dem Fahrer verständlich zu machen das sein Kollege schon alles abgeholt hat, denn seit DHL eine neue Tochterfirma mit schlechteren Bedingungen gegründet hat sprechen die Fahrer häufig nur noch bruchstückhaft Deutsch.

kjs
Diamantmitglied
Zuerst Glückwunsch zur neuen Fräse! Das ist ein schönes Stück!!

Bei uns ist DHL ebenfalls bisher einwandfrei obwohl ich im Zustelldienst bis jetzt 3 verschiedene Mitarbeiterinnen hatte die sich anscheinend abwechseln und perfekt Bayrisch sprechen. Die klingeln sogar 2-3 Mal.
Ein Mal Hermes war ebenfalls in Ordnung. Nur bei DPD war es weniger erfreulich. Da hat ein Paket aus Berlin ewig gedauert bis es hier war und erst einen Tag nach dem zweiten per Email angekündigten Termin eintraf. Der Zusteller war aber auch in Ordnung hatte aber mit Deutsch nicht viel am Hut.
Ist anscheinend regional doch ziemlich unterschiedlich.

gschafft
Platinmitglied
Also in meiner Region klappt das sehr anständig mit den Lieferdiensten emoticon.smilie_like.title

Ob es evtl. einen regionalen Unterschied gibt glaube ich zwar nicht, aber möglich wäre es durchaus...

Ich bekomme i.d.R. meine bestellte Sachen etwa 3-5 Tage nach der Bestellung. Sehr selten geht mal ein Paket auf die "falsche Reise in die entgegengestzte Richtung". Dann kann ich aber an Hand der Sendungs-ID beim Versender intervernieren. Wenn der dann auch nicht herausfindet an was es liegt schickt er nochmal ein neues Paket los.

Und mit der Prime-Funktion bei Amazon erhalte ich das Paket schon manchmal am nächsten Tag 🙂

Funny08
Goldmitglied
Kleine Anmerkung zur Sichtbarkeit, der Bereich Community-Sonstiges ist der einzige Bereich welcher nicht in der Gesamtübersicht angezeigt wird - diesen am besten nicht nutzen - lieber dann "Über 1.2.do" . Ich hatte diesen Thread heut morgen verschoben - ebenso wie die vielen Kochrezepte vom Kaffeeklatsch ;). Und wenn mal versehentlich dort ein Thread eingestellt wird, einfach einem der Moderation bescheid geben.

NSide
Silbermitglied
Funny08:
Kleine Anmerkung zur Sichtbarkeit, der Bereich Community-Sonstiges ist der einzige Bereich welcher nicht in der Gesamtübersicht angezeigt wird - diesen am besten nicht nutzen - lieber dann "Über 1.2.do" . Ich hatte diesen Thread heut morgen verschoben - ebenso wie die vielen Kochrezepte vom Kaffeeklatsch ;). Und wenn mal versehentlich dort ein Thread eingestellt wird, einfach einem der Moderation bescheid geben.


OK, dann wäre das eine Erklärung. Danke fürs Verschieben.

Es war bei mir das erste Mal, daß ein Paket verschwunden ist. War ärgerlich und hat viel Aufwand gekostet alles zu regeln. Inzwischen habe ich aber mein Geld wieder.
Ansonsten nutze ich selbst nur DHL. Insbesondere die Packstation ist praktisch. Zusteller wechseln immer mal wieder. Momentan haben wir einen Fahrer der in seinem Fahrzeug raucht. Neben den Paketen, kommt dann eine entsprechende Wolke mit.