Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSE 180 Elektroschaber heiß gelaufen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag im Forum und diesen muss ich gleich mit einer schlechten Nachricht beginnen.

Wie schon in der Überschrift steht, geht es um meinen Bosch PSE 180 Elektroschaber.
Dieser hat leider gestern beim Schaben den Geist aufgegeben. Vermutlich ist er zu heiß gelaufen, obwohl ich genügend Pausen dazwischen gemacht habe.

Jetzt meine Frage. Weiß jemand was in der Maschine selbst passiert, wenn sie zu heiß läuft? Also kann man das reparieren und wenn ja, wie?

Das Prinzip was an elektronischen Teilen heiß gelaufen ist, wird denke ich das Gleiche sein, wie bei anderen Elektrogeräten.
Kann mir hier jemand einen Tip geben oder muss ich gleich einen neuen kaufen?

Danke und Gruß
HansMaier
22 ANTWORTEN 22

Funny08
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
Warum kannst Du das nicht??? ich bin entsetzt!!!!!!!!!!


Ich hoffe du verlierst nun nich den Glauben an die grünen Götter 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
Ich hoffe du verlierst nun nich den Glauben an die grünen Götter 😉
Es gibt neben mir keine Götter! Wer erzählt so eine Unfug von weißen oder grünen Göttern oder gar gelben Engeln??????

Funny08
Goldmitglied
Ach - du bist also das fliegende Spaghettimonster - ich werf mich vor dir in den Staub 🙂

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
Ach - du bist also das fliegende Spaghettimonster - ich werf mich vor dir in den Staub 🙂 http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster



hab ich schon von gehört 😉


Spaßreligion "Fliegendes Spaghettimonster": Wiener darf Nudelsieb auf Führerscheinfoto tragen - Pano...

Funny08
Goldmitglied
Muhaaaa -kewle idee - muss ich mir merken *g

DirkderBaumeister
Silbermitglied
So kommt man von E-Schaber zum Nudelsieb 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, danke nochmal für die vielen netten Antworten. (abgesehen von dem Offtopic am Schluss *g*)

Ich wollte auf jeden Fall nur sagen, dass das Gerät nun wieder funktioniert.
Leider hat das mit dem abwarten und hoffen, dass es dann wieder geht nicht geklappt. Also hab ich es aufgeschraubt.

Da fiel mir gleich ein kleines Drähtchen von der Spule auf, was einfach lose da hing. Auf der gegenüberliegenden Seite war dies an der Seite aber befestigt. Für mich als Laie würde ich das jetzt einfach Stromeingangs- und Ausgangspol nennen, der Spule.
Kurzer Hand hab ich das lose Drähtchen da angelötet wo auch noch ein kleines Stück dieses Drähtchens dran hing. Und siehe da, die Maschine läuft wieder 🙂

Leider kann ich mich in diesem Gebiet nicht so mit Fachbegriffen beklecker, ich hoffe man konnte es trotzdem verstehen. Vll. hat ja wieder ein mal jemand das Gleiche Problem.

Danke und Gruß
Hans

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HansMaier88:
So, danke nochmal für die vielen netten Antworten. (abgesehen von dem Offtopic am Schluss *g*)s



Auch wenn wir mit Undank für unsere zwischenzeitlichen Erheiterungen und die themenübergreifenden Informationen versehen werden, stellen wir uns trotzdem gerne in den Dienst der Forumsgemeinschaft 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Auch wenn wir mit Undank für unsere zwischenzeitlichen Erheiterungen und die themenübergreifenden Informationen versehen werden, stellen wir uns trotzdem gerne in den Dienst der Forumsgemeinschaft 😉


Ganz so ernst war es jetzt auch nicht gemeint 🙂 Ein bisschen Spaß gehört natürlich dazu.
😉