Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertungen und Erfahrungsberichte Elektrohobel PHO 3100 ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo,
(Hilfe Google-Übersetzung)
Ich wünschte, ich hätte eine Stellungnahme zu dem Elektrohobel Bosch PH0 3100?
Ob einige von euch benutzen und kann mir sagen, was sie denken?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.
Eric (Metz, Frankreich)
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, unbedingt!
In der Tat in 1905/10 kommerziellen ROUTER ersten (3 Phasen) wurde in Buffalo erfunden ... Es wurde von Stanley im Jahr 1929 gekauft!
Aber wie gesagt in Frankreich vor allem Zubehör. Meter, Regel, Cutter, etc ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@EricV:

Ich weiß nicht was ich Dir noch über den PHO 3100 erzählen kann außer das ich mit ihm zufrieden war (und natürlich auch mit dem GHO 40-82).

Es ist ein Elektrohobel der genau das macht was man von ihm erwartet. 🙂

* Es gibt ausreichendes Zubehör,

* der wechselbare Spanauswurf (links/recht) ist eine gut Lösung und hilfreich,

* der Spanauswurf selbst funktioniert hervorragend auch ohne Absaugung (ich verwende deshalb selten eine Absaugung, auch wegen dem Spanvolumen)

* die Hobelergebnisse sind 1- / 2+, ein nachschleifen wäre nur selten notwendig (mache ich aber nie)

* der Koffer ist okay und sinnvoll

* ich bin auf den GHO 40-82 umgestiegen, weil ich alle meine Werkzeuge von Grün auf Blau umgestellt habe und für den GHO mit allem Zubehör und L-BOXX weniger bezahlt habe als der PHO 3100 UVP kostet. 😉

* da ich üblicherweise sehr selten mehr als 2mm in einem Gang abnehme (PHO 3100 max. 3,1mm / GHO 40-82 max. 4mm), kann ich nicht wirklich einen großen Unterschied zwischen dem PHO und dem GHO feststellen, das Hobelergebnis erscheint mir gleich ...

... allerdings ist das Laufgeräusch bei beiden recht unterschiedlich (ähnlich wie Electrodummy schon ausführte). Der PHO 3100 klingt eher nach einem 4-Zylinder Turbo und der GHO 40-82 mehr nach 8-Zylinder mit 5 Litern Hubraum ... emoticon.cool.title

Ich habe in einem anderen, älteren Thread mal etwas dazu geschrieben, vielleicht hilft das auch noch ein bisschen bei Deiner Eintscheidung: -HIER KLICKEN-

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Info.
Und ja, wenn ich weiß schon, eine Art von Werkzeuge von Bosch.
Im Falle der Ebene habe ich noch nie gesehen!
Und Frankreich, finden wir nicht die gesamte Palette der Bosch-Werkzeug. Und eine Reihe von großflächigen wollen nicht bestellen.
(Einige nicht)
Beispiel: Sie sehen selten Bosch Stationärgeräte. (Es gibt Metabo, AEG, Peugeot, Mc Allister, etc ...)
So wissen, die Bau- und Heimwerkermärkte in Deutschland, ich weiß, dass es einen größeren Teil der Reihe von Bosch Werkzeug.
Daraus ergibt sich die Tatsache, dieses Forum zu verbinden, um als Link diejenigen, die Frankreich und alle, die das Glück haben, haben waren zu dienen!
Ein großes Dankeschön an alle