Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir bringt man Fliesenfugen wieder sauber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir bringt man Fliesenfugen wieder sauber
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zahnpaste funzt einwandfrei 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es geht nur darum etwas aufzubringen, das eine Körnung hat, damit wirkt dies dann wie ein "flüssiges" Schleifpapier, ob das nun Waschmittel, oder Zahnpasta ist, wird egal sein,
beide haben ein Schleifkorn dabei

Woody
Platinmitglied
...............................................gelöscht, falscher Thread

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mache das immer mit einem Dampfreiniger. Das hat bisher immer sehr gut funktioniert.

Woody
Platinmitglied
euch ist schon klar, dass der Thread von 2012 ist?

RostigerRumpott
Alter Hase
Hehe, also von mir aus könnte bei offensichtlichen Werbebeiträgen (siehe GartenClaudia) nicht nur der Link unklickbar gemacht werden, sondern der ganze Beitrag entfernt werden. Da hätte ich nichts dagegen.

In der kurzen Zeit, wie ich hier im Forum dabei bin, habe ich schon eine Menge Werbeposts gesehen, und ich bin froh, dass die Moderation stets flott reagiert. Ist ja oftmals die gleiche Masche bei Werbern:

A) Auf jahrealte Threads antworten und darin verdächtige Links setzen.

B) Neue Threads aufmachen, meist mit einer Fragestellung, und dann gleich ein oder mehrere Links zu Produktseiten oder vermeintliche Test-/Vergleichsseiten setzen.

Ich kenne andere Foren, in denen die Moderation blind für solch geschickt gemachten Social-Network-Spam ist, was auf Dauer etwas nervt.

Was ich nicht schlimm finde ist, alte Threads fortzuführen, wenn man denn etwas wirklich nützliches, interessantes, wissenswertes beizusteuern hat (und nicht bloß Werbung, hehe).

PS: Meine Partnerin hatte mal versucht, verfärbte Fliesenfugen mit einem speziellen Stift zu überdecken. Das hielt für ein paar Wochen, blätterte dann aber schnell wieder ab, besonders bei Kontakt mit Wasser.

Freundliche Grüße,
Rumpott.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich mache mir in einem solchen Fall immer die Mühe, die Fugen komplett zu entfernen, und dann neu zu Verfugen. Ist immer ein um längen besseres Ergebnis als alle Reinigungsversuche.

Janinez
Diamantmitglied
Henki ich denke die hat das schon irgendwie geschafft, der Thread ist 4 Jahre alt - aber stimmt - neu machen ist die beste Option...................

kjs
Diamantmitglied
Neu machen ist sicher die ordentlichste Lösung. Wir haben ehe die Möbel kamen alle Fugen in den Böden gereinigt. Eine weichere Bürstenscheibe in die Bohrmaschine und unverdünnter flüssiger Bodenreiniger. War ziemlich schnell erledigt. Zahnbürste war uns für die Fläche zu viel Sport und zu langsam.
Danach mit viel Wasser aufwischen und alles hat gespiegelt.

Schraubusmaximus
Alter Hase
Tipptopp Ergebnis mit "Dan Chlorix" Schimmelstopp. Der bleicht es einfach aus ( greift aber nicht Fliesen und Fugenfarbe an) Danach mit Heißdampfdüse spülen.