Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie schneide ich Feinsteinzeug Fliesen mit Schiefer Effekt?

kesart
Alter Hase
Ich habe jetzt Feinsteinzeug Fliesen mit einer Schiefer-Effekt-Oberfläche zu schneiden, die meisten Schnitte sind in den Ecken, so dass es nicht so schlimm ist, wenn sie beim Schneiden ein bisschen splitten. Ich habe jetzt drei Fliesen, die perfekt geschnitten werden müssen, weil alle vier kannten sichtbar sind. Ich habe den nassen Fliesenschneider ausprobiert aber es geht nicht so gut, weil sie an den Kannten splitten. Ich habe den Flex ausprobiert, aber das Gleiche passiert nicht so schlimm.
Ich denke, das hat etwas mit dem ungleichmäßigen Schiefereffekt zu tun.
Irgendwelche Ideen, wie ich einen geraden ungebrochenen Schnitt bekomme? vg kesart
13 ANTWORTEN 13

lotharko
Grünschnabel
kesart:


Ha. Ha! Ich bin gelearnte steinmetz habe in Plymouth England eine 5 Jahre leere gemacht, inclucive fast 1 jahr als Bildhauer herstellung von grabstein usw.


Das ist jetzt nicht böse gemeint aber warum stellst du dann hier diese Frage? Als Steinmetz kennst du doch die Anwort: eine Brückensäge mit einem 400 mm Keramik-Sägeblatt.

kesart
Alter Hase
lotharko:


Das ist jetzt nicht böse gemeint aber warum stellst du dann hier diese Frage? Als Steinmetz kennst du doch die Anwort: eine Brückensäge mit einem 400 mm Keramik-Sägeblatt.


Es ist eine langen zeit hier den ich zuletzt als steinmetz gearbeitet habe, ich bin jetzt 70. Mit natur stein habe ich keine problem mit aber ich bin keine fliesenlege und kenne mich mit den fach nicht so gut aus. Ja jede hat so eine säge in seine werkzeug samlung und mieten ist fast unmöglich und einbischen viel aufwand für 3 Fliesen.

lotharko
Grünschnabel
Dann besuche doch einen Naturstein verarbeitenden Betrieb in deiner Nähe. Für einen 5er oder 10er in die Kaffekasse sägen die für einen ehemaligen Kollegen bestimmt die 3 Fliesen. Und die Schnittqualität sollte deutlich höher sein, als alle deine Eigenversuche.

kesart
Alter Hase
lotharko:
Dann besuche doch einen Naturstein verarbeitenden Betrieb in deiner Nähe. Für einen 5er oder 10er in die Kaffekasse sägen die für einen ehemaligen Kollegen bestimmt die 3 Fliesen. Und die Schnittqualität sollte deutlich höher sein, als alle deine Eigenversuche.

Ich habe bereits gestern um 15:12 "ascii4711" geantworted: ich habe die 3 fliesen zum Schlosser in Plaidt (siehe link unten) ich habe gesehen was dass gerate machen kann auch mit fliesen.

https://www.hickmann-gmbh.de