Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

versiegelung noch klebrig

SchweicherChris
Grünschnabel
Hey Leute. Ich habe vor 3 Tagen meinen Eingangsbereich an der Haustür (Von außen) mit Marmor Fliesen gefliest. Hat gut geklappt und schaut Bombe aus.
Nun meinte ein Fachmann ich sollte die versiegeln da Marmor stark saugend ist und ich Gefahr laufe im Winter durch das Streu salz und allgemein viel Wasser unschöne Flecken bzw verfärbungen bekomme.

So habe ich sein angebotenes Produkt nach der völligen Austrocknung und Reinigung mit der Rolle aufgetragen. Nach 20 Minuten dann sollte ich den Überschuss leicht abwischen was schon nicht klappte da es recht klebrig war.

In Nachhinein las ich das man das Produkt nicht bei direkter Sonnen einstrahlung anwenden soll doch genau so war es 😞
Ich habe extra gewartet bis schönes Wetter ist ...

Nun ich hab es dann nach c.a. 1.5 Stunden voll abgedeckt. An manchen Stellen ist es nun aber immer noch klebrig...

Ändert sich das noch oder muss ich schauen wie ich die klebrige versiegelung nun ab bekomme ?
17 ANTWORTEN 17

SchweicherChris
Grünschnabel
Sooo.
Nachdem es heute noch gleich "klebrig" wie gestern war und ich sehr ungeduldig bin habe ich heute versucht alle versiegelung ab zu bekommen. Einiges konnte ich mit einer cuttermesser klinge anziehen. Der Rest ging nur noch mit den weichen SchleifPads und Wasser.

Die Steine muss ich damit alle mühselig Einzeln so sauber machen.

Problem dabei ist nun : die Steine sind nun logischerweise matt.

Nun Frage ich mich ob ich das wieder mit einer Marmor Politur chic bekomm... Und wie sieht es danach mit einer versiegelung aus...

Janinez
Diamantmitglied
Berichte mal bitte, denn ich habe auf einem Marmorboden Saft ausgeschüttet und der ist dort auch matt geworden.............................

SchweicherChris
Grünschnabel
Also ...

Ich habe nachdem ich jegliche Steine abgeschliffen habe bin ich los Politur kaufen. eine Naturstein Polish für unter 10 Euro hab ich genommen.

Es hat super geklappt und ich bin total froh das es so nun geworden ist. Sämtliche Steine sind nochmal satt in der einheben Farbe und Struktur. Es klebt nix mehr und glänzen in dem Ausmaß wie vorher tut auch nix mehr. Ich bekomme hier im Forum weder vom pc aus noch mit dem Handy Bilder hoch geladen...


kjs
Diamantmitglied
Glückwunsch zum Erfolg!

Wahrscheinlich sind die Bilder zu groß (zu viele Bits) dann streikt die Forensoftware.....

Janinez
Diamantmitglied
genau, verkleinere sie erst und dann kannst du die Bilder problemlos hochladen............

SchweicherChris
Grünschnabel
Ne auch daran liegt es nicht. Selbst das klicken auf" browse File " also das Bild suchen auf dem Speicher geht nicht.

Janinez
Diamantmitglied
Melde das doch bitte mal im Fehler Thread++++++++++++++++++++++++++++++

Janinez
Diamantmitglied
Da fällt mir gerade ein, hast du auf Erweitert gedrückt, unten rechts, dann kommt Bilder hochladen............................