Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teil einer Fliese austauschen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

es geht um die Fliese, die auf dem Bild zusehen ist. Diese ist defekt, da hier ein Treppengeländer eingelassen war, welches ich ersetzt habe. Jetzt ist hier ein hässliches Loch. Ich habe einen Ersatzfliese, die sehr ähnlich zum Original ist. Ich würde gern nur den defekten Teil der Fliese tauschen. Ich würde also dort schneiden, wo ich die rote Linie eingezeichnet habe.
Meine Frage ist nun, ist dies möglich? Wenn ja, womit kann man die Fliese am besten aussägen?
Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Fliesen und bedanke mich für eure Hilfe.
31 ANTWORTEN 31

Dog
Silbermitglied
Milchmädchenrechnung................................... Ein Multitool wirste öfter brauchen können alsn Dremel............

kjs
Diamantmitglied
Dog, da kann ich Dir jetzt nicht ganz zustimmen. Den Dremel verwende ich so oft wie den PMFW310. Der Einsatzbereich überlappt ja auch nicht so sehr.
Dafür war der PMFW mit 25€ aber wesentlich preiswerter als der Dremel und hat einiges mehr an Kraft..... Die Diamantscheibe für 8,50€ hat sich aber auch schon mehrfach bezahlt gemacht.

cyberman
Platinmitglied
Ein Dremel mit einem Multitool zu vergleichen ist schon sehr ungewöhnlich, die Einsatzgebiete sind schon sehr unterschiedlich und nach meiner Meinung haben heute Tools ihre Daseinsberechtigung

Dog
Silbermitglied
Ich bleib dabei, wenn man sich ein Haus gekauft hat kommt ein Multitool 100 pro öfter zu Einsatz alsn Dremel

kraemerk
Alter Hase
Dremel und PMF sind zwei Welten, wie Paddelboot und Dampfer.
Ich hätte einen PMF (bzw. ich habe GPOs) verwendet. Eine Sägeblatt mit HM (Riff) zum Trenne, der Fliedse an der Wand und das Dreieck-Riff zum Bearbeiten der Wand, ich denk Du musst die Wand spachteln und beischleifen.

Toby
Platinmitglied
Jan223:
Ich habe im Baumarkt nachgesehen: ein einfaches Bosch Multitool kostet ca. 85€ eine Diamantscheibe dafür kostete ca. 50€.

Ein Dremel kostet 50€ zwei Diamantscheiben kosten 30€.

Also war der Dremel für meinen Zweck deutlich günstiger.



Hast du denn jetzt schon was gemacht?

Lass uns teilhaben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

also ich habe mir wie gesagt den Dremel gekauft, wegen der oben genannten Preise, vor allem die Diamantscheibe fand ich von Bosch sehr teuer (50€).
Den Dremel kann ich zum Elektronikbasteln und für Metallbearbeitunge zukünftig besser gebrauchen - das ist mein eigentliches Hobby. Bad und Fußboden reparieren tue ich nur, wenn es sein muss, daher würde ein Multitool bei mir nicht viel Verwendung finden.
Ich habe die Fliese übrigend doch mit einer Dremel-Diamantscheibe reausbekommen, ich hätte gedacht, dass ich zwei Scheiben benötige.

Ich habe die Fliese (Feinsteinzeug) mit dem Dremel und mit etwas Geduld gut rausbekommen. Ein Bild hänge ich wieder an.
45962.attach

froschn
Diamantmitglied
Hey, das sieht doch schon prima aus! emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
finde ich auch, sieht gut aus, jetzt kannst Du weiter arbeiten.............................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten (wenn auch etwas spät).
48372.attach