Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Macken in Bodenfliesen ausbessern?

membersound
Gute Seele
Hallo zusammen,

unsere Vorbesitzer haben in der Küche wohl des öfteren die Töpfe runter geschmissen. Jedenfalls haben wir dort einige mehr oder weniger große Macken in den Fliesen.

Jetzt möchte ich die nicht herausflexen, sondern ggf nur kaschieren. Hat sowas schonmal jemand hier gemacht?
Kann man vielleicht die Löcher mit Fugenmasse schließen und mit einem Lackstift überpinseln?

Was gibt es so für Möglichkeiten? Im Baumarkt hatten Sie dazu nichts beizutragen...

Danke
15 ANTWORTEN 15

Dog
Silbermitglied
Hier gibts das Set mit allen Farben: http://www.pearl.de/a-NX5346-3021.shtml

Wer nen Lötkolben hat kann auch nur das passende Wachs kaufen (gibts in 3 Varianten) : http://www.pearl.de/a-NX5236-3021.shtml

Hab grad geschaut, Norma hat im Onlineshop auch noch verschiedene Sets im Angebot.....

Rainerle
Diamantmitglied
Ne gute Heisluftpistole tut es auch. Und wenn zuviel drauf ist, kann man das auch mit Cuttermesser oder Stechbeitel abziehen und dann mit Heißluft glätten.

Dog
Silbermitglied
Mit etwas Gefühl gehts sogar mitm Feuerzeug........

membersound
Gute Seele
Wie meint ihr das mit dem Lötkolben. Also ich meine, natürlich hab ich so einen stinknormalen Lötkolben hier rumfliegen. Heißluftfön aber auch.

Wie erhitze ich das Wachs denn mit dem Fön? Auf einem Keramikteller bis es flüssig wird, und dann einspachteln? Wie lange bleibt das flüssig?

Oder leg ich den Block Wachs quasi auf die Stelle drauf und erhitze es dort?

Dog
Silbermitglied
Schau mal bei Youtube, dort findste massig Videos zu Weichwachs und Hartwachs.

arathorn76
Silbermitglied
Wenn ich das mit dem Fön verarbeiten wollen würde, dann würde ich mit dem Messer kleine Bröckchen vom Wachs abschneiden/schaben, in die Defektstelle legen und dann per Fön erwärmen.
Wäre vielleicht gar nicht so ****, um trocken schon mal Maserung vorzulegen statt im hellen Grundton aufzufüllen und die Maserung mit dem dunklen Wachs darin einzubetten.