Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesen verlegt - Fehler?

HansGeorg67
Grünschnabel
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe durch einen Freund, einen gelernten Fliesenleger, der auch aktiv im Beruf ist, im Bad neue Fliesen verlegen lassen.

Grundsätzlich ist es gut gelungen, aber die Lösung bei der Toilettenspülung ist meiner laienhaften Meinung nach misslungen. Da ich wirklich keinerlei Ahnung von der Materie habe, würde ich mir hier gerne eine Rückmeldung einholen bevor ich den Kollegen damit konfrontiere. Ich habe ein Bild angehängt. Man sieht darauf, dass die Fliese(n) ein wenig gestückelt wurde. Kann man dies nicht auch anders lösen?

Vielen Dank.

Hans- Georg
16 ANTWORTEN 16

chief
Diamantmitglied
saberlod:
Knabberzange war einmal, heute macht man solch eine Ausklinkung mit der Flex. ....


Ich bin eben von gestern...oder neudeutsch ausgedrückt: Oldschool! emoticon.teeth_smile.title

hejo
Gute Seele
................ das sollte selbst ein Auszubildender im ersten Ausbildungsjahr sauberer hinbekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Solch eine Schlamperei willst Du dir doch wohl nicht jahrelang anschauen wollen!?!?!

saberlod
Platinmitglied
chief:


Ich bin eben von gestern...oder neudeutsch ausgedrückt: Oldschool! emoticon.teeth_smile.title


Dann freu ich mich auf deine nächste Ausklinkung an einem Stück Palettenholz mit der Knabberzange emoticon.wink_smile.title

hejo
Gute Seele
Ob nun "oldschool" oder "gefrickel", die Ausklinkung muß doch gar nicht so sauber sein, kommt doch eh die Abdeckung großzügig drüber.

chief
Diamantmitglied
saberlod:


Dann freu ich mich auf deine nächste Ausklinkung an einem Stück Palettenholz mit der Knabberzange emoticon.wink_smile.title


Pah! Nur um es Dir nicht recht zu machen, nehme dafür einen Nagelclipser! emoticon.smilie_rofl.title

HansGeorg67
Grünschnabel
Ich danke euch!

Werde das alles berücksichtigen.

Krusse
Goldmitglied
Puh der hat es ich aber leicht gemacht sorry wenn das ein Fliesenleger war.... wenn ich es richtig sehe hat er sogar noch in der oberen Fliesen rein geschnitten ...oder ist das Bleistift? Aber so oder so ist es keine Glanzleistung. Solche Ausschnitte sind mit den heutigen Mitteln wirklich kein Problem mehr. Jeder der öfter Fliesen legt sollte einen Nassschneider und eine Diamantscheiben für eine Flex haben damit sind diese Ausschnitte ruck zuck gemacht.