Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesen im Badezimmer und Flur Rutschfest machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem unser Haus Renoviert. Unter anderem das Bad und den Flur. Jetzt möchten meine Frau und Ich noch das wir Rutschfeste Fliesen haben. Unsere jetzigen sind, so bald sie Nass werden sehr sehr Rutschig. Freunde von uns haben sich auch schon leicht beschwert das der Flur so Rutschig sei wenn er feucht bzw.nass ist. Meine Frage ist gibt es ein Produkt oder ein Mittel um eine Rutschhemmung hin zu bekommen? Und wenn ja wo bekomme ich so etwas her? Oder muss ich das machen lassen? Ich freue mich über eure antworten und Tips.
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine einfache und dauerhafte Lösung um glatte Flächen rutschfest zu machen, bietet die Fa. Antislide in Karlsruhe in Form einer Anti-Rutsch-Behandlung, oder einer transparenten Anti-Rutsch-Beschichtung an.
Am besten schaust du mal unter www.antislide.de nach.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Beiträge. Flusssäure fällt generell raus. Das würde ich sowieso nicht damit probieren. Wannen-Vorleger oder ähnliches fallen auch raus. Finden wir nicht wirklich schön. Außerdem sammeln sich da immer gerne Milben oder ähnliches.
Ich bin jetzt mal dem Rat von SUPERGRIP nachgegangen und habe mich etwas über diese Firma schlau gemacht.
Die bieten tatsächlich so eine Anti-Rutsch-Behandlung an. Und wohl auch Beschichtungen. Allerdings funktioniert deren Behandlung nur auf Mineralischen Untergründen. Ich habe mir jetzt einmal eine Probe zukommen lassen. Und das Ergebnis ist Klasse. Ich werde mir jetzt noch mehr besorgen und meine Fliesen im Bad und im Flur alle damit behandeln.
Ich weiß das SUPERGRIP hier wohl Werbung in eigener Sache betrieben hat aber ich bin richtig glücklich darüber das sie einen Beitrag bei mir abgeliefert haben. Vielen Vielen Dank!!!! Ich kann Ihr Produkt nur weiter Empfehlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

du solltest aber berücksichtigen das die beste oberflächenveränderung nur so lange funktioniert wenn sie von Zeit zu Zeit von den Rückständen der Reinigungsprodukte befreit wird. Was nützt die beste "rauhe" Oberfläche wenn sie von glänzer oder emulsionen zugesetzt ist. Auch dann würde der Besuch schwubst........machen.
Kann man nur hoffen das die Geschenke schon vorher abgegeben wurden. emoticon.angel_smile.title