Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesen im Badezimmer und Flur Rutschfest machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben vor kurzem unser Haus Renoviert. Unter anderem das Bad und den Flur. Jetzt möchten meine Frau und Ich noch das wir Rutschfeste Fliesen haben. Unsere jetzigen sind, so bald sie Nass werden sehr sehr Rutschig. Freunde von uns haben sich auch schon leicht beschwert das der Flur so Rutschig sei wenn er feucht bzw.nass ist. Meine Frage ist gibt es ein Produkt oder ein Mittel um eine Rutschhemmung hin zu bekommen? Und wenn ja wo bekomme ich so etwas her? Oder muss ich das machen lassen? Ich freue mich über eure antworten und Tips.
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Christoper15
Wenn deine glatten Fliesen sonst soweit OK sind, keine Risse, keine Sprünge und es Dir nur um Rutschsicherheit geht kannst Du sie mit Supergrip rutschsicher machen. Mineralische Oberflächen wie z.B. Keramik, Emaille oder Naturstein können durch chemische Reaktion dauerhaft verändert werden.

HOPPEL321
Goldmitglied
Es gibt da auch produkte der Follman/Triflex gruppe,hab da mal gearbeitet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ist denn das? Werbung?

HOPPEL321
Goldmitglied
Ja,als Alternative zu Supergrip. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Ja,als Alternative zu Supergrip. :wink:


Ich meinte Supergrip... emoticon.teeth_smile.title

Nekesama
Silbermitglied
RedScorpion68:
Was ist denn das? Werbung?


Ein Schuft wer böses denkt. emoticon.wink_smile.title

Wie kommst Du nur auf die Idee das es sich dabei um Werbung handeln könnte. Nur weil der User zufällig wie das Produkt heisst und auf dein Internetauftritt seines Produktes verweist?

Janinez
Diamantmitglied
also bei Hoppel ist das sicherlich keine Werbung.........

Nekesama
Silbermitglied
Janinez, Hoppel war sicher nicht gemeint. Wenn mich nicht alles täuscht bezieht sich RedScorpion auf:

Supergrip:
Bitte, bitte keine Flusssäure benutzen, das ist wirklich gefährlich und kann die Fliesen dauerhaft schädigen. Es gibt Produkte wie z.B. Supergrip Antirutsch die ohne Beschädigung die Rutschhemmung auf Fliesen, Naturstein oder Emaille dauerhaft verbessern können. Wir schaffen Rutschsicherheit seit 1990 in öffentlichen und gewerblichen Bereichen.


Sowie:

Supergrip:
Hallo Christoper15
Wenn deine glatten Fliesen sonst soweit OK sind, keine Risse, keine Sprünge und es Dir nur um Rutschsicherheit geht kannst Du sie mit Supergrip rutschsicher machen. Mineralische Oberflächen wie z.B. Keramik, Emaille oder Naturstein können durch chemische Reaktion dauerhaft verändert werden.


Anscheinend wurde der zweite Post bearbeitet da hier vorhin auch noch ein Link angehängt war, welcher zum Internetauftritt des Unternehmens sowie deren Internetshop führte.

Thorsten2501
Alter Hase
Aha...supergrip...naja wenigstens mit Avatar 😉

Aber mal Spaß beiseite. Lass die Finger von Flusssäure, das ist eines der stärksten Mittel überhaupt. Die Schäden an den Fliesen sind nicht weiter dramatisch, im Gegensatz zu den Schäden an deiner Gesundheit!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
miri83 mit Nano-Polymeren die einen Lotus Effekt schaffen kann keine dauerhafte Rutschhemmung im Nassbereich erreicht werden. Auf Kunststoffen und Metall kann eine 2-K oder Acryl-Beschichtung mit einer entsprechenden Einstreu für Rutschhemmung sorgen. Im Nassbereich ist das allerdings schon nicht ganz so einfach.
Auf mineralischen Oberflächen ist die chemische Antirutschbehandlung Stand der Technik zur nachträglichen Verbesserung der Rutschsicherheit. Auch und gerade für Nassbereiche. Dabei ist es gleichgültig ob das zu behandelnde Material hochwertig ist oder nicht.