Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Begehbare Dusche

sunzi00
Alter Hase
Hallo,

wir renovieren gerade das Bad.
Die Duschwanne ist hinüber, daher möchten wir auf eine begehbare Dusche umsteigen.
Das entstandene Loch muss noch ausbetoniert werden mit Estrich, hierzu habe ich schon wasserdichten Estrich besorgt. Zwar nicht erforderlich, aber nicht falsch.

Nur zwei Punkte sind mir aktuell nicht ganz klar.
Unter die Fliesen kommt an den Wänden eine Dichtschlämme, hatte mich für PCI entschieden. Kommt die gleiche Schlämme unter die Boden-Fliesen?
Gefälle ist 2% geplant, Dusche ist 1,2 m lang, somit muss der Ablauf ja 2,4 cm unter dem Eingang zur Dusche sein.
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
logisch alles den auch der boden soll ja dicht sein-- oder du hast vieleicht einen träger die sind meist behandelt. dann nur noch die ecken blos nicht vergessen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
frag bei glastuershop24.de nach. Ich habe dort meine Duschkabine online bestellt und bin super zufrieden. Trotz sonder Maßen super Preis.
www.glastuershop24.de/content/63-duschwand

Rainerle
Diamantmitglied
Schon interessant, Den Link sah ich kürzlich bereits bei nem anderen alten Post ... Nun darf sich jeder denken was er will.

Janinez
Diamantmitglied
Tja da glauben halt immer wieder einige, dass sie unbemerkt ihre Werbung hier plazieren können - aber wir passen ja auf........................und wissen, was wir davon halten müssen.........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das funktioniert zum Beispiel mit einer sehr flachen Duschanne die in den Boden eingelassen wird. Kannst du selber machen oder einen Handwerker beauftragen, diesen findest du im Telefonbuch oder bei online Anbietern wie myhammer.de. Falls du dir so eine Duschwanne anschaffen möchtest, dann schau doch mal hier vorbei: http://duschekaufen24.de/

Der1ASchaffer
Grünschnabel
sabolein:
Dam,it mal überhaupt jemand was schreibt 😉 Ich hab keinen Schimmer. :redface:

Nur bei "begehbare Dusche" dachte ich zuerst: Ja wie denn sonst? Reinspringen? Sorry emoticon.angel_smile.title

emoticon.teeth_smile.title Ich hatte die Bilder von Rambo I im Kopf, wie er vom Sheriff geduscht wird.... emoticon.teeth_smile.title
Ja ich geh jetzt raus... emoticon.embaressed_smile.title

EhemaligerMod2
Alter Hase
Da dieser Thread voranging genutzt wird, um uns die verschiedensten Internetseiten nahe zubringen, wird das Thema geschlossen.

*close*