Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Befestigung von iPad an Fliesenwand

frhofer
Alter Hase
Kennt jemand eine Möglichkeit, das IPad an der Badfliesenwand so zu befestigen, dass es nicht abfällt (auch in feuchtwarmem Klima) - sonst plumpst es in die Badewanne -, ohne bohren zu müssen? Es sollte aber spurlos zu entfernen sein, denn wenn irgendwann mal was anderes ansteht, müsste ja auch ne andere Halterung ran...
Powerstrips traue ich nicht so ganz über den Weg, oder sollte es damit doch auch gehen?

zur Info: hab ne "The Wallee"-Hülle mit passender, aber eigentlich anzuschraubenden Wandhalterung.

Danke, frhofer
65 ANTWORTEN 65

Claro1963
Ehemaliges Mitglied
Na ein Monat in fehlerfreiem Betrieb ist ja schon mal was emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei diesem geringen Gewicht würde ich in die Fuge/Fugenkreuz bohren.
Kleine Dübel reichen (Fugenstärke) und sind auch leicht wieder zu entfernen/füllen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Suche mal nach Innotec Powerbond damit habe wir Waschbecken und Spülen unter Naturstein geklebt. Das Zeug ist der Hammer. Unter http://www.innotec-online.de/ wirst du sicher was passendes finden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
U-Profil Aluschiene, die Ecken schön abgerundet. Das ganze mit diesen "Kleben statt Bohren" Dingern an die Wand und schon hast du eine tolle Halterung.
So kannst du es auch benutzen um Bilder hinzuhängen, oder kleine Sachen darin abzustellen 🙂

frhofer
Alter Hase
Hihihi, Scherkräften sind Powerstrips doch nicht gewachsen. Beim Runterdrehen von der Halterung haben sich die Powerstrips wie Kaugummi in die Länge gezogen. Immerhin dann und nicht während des Badens...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Freut mich zuhören, auch wenn Apple dir gerne ein neues verkauft. 😉