Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Badezimmerrenovierung

Holzhugo
Alter Hase
Ein kleiner Tipp für alle die ihr Badezimmer renovieren wollen oder sollen. Bei mir hat Frau Holzhugo solange gejammert bis ich nicht mehr anders konnte. Die Fliesen von 1978 sind ja nun wirklich nicht mehr die schönsten bleiben aber drin und werden überklebt und verputzt. Im Bereich (alte) Badewanne und Dusche fehlten 3cm zum Fliesenniveau. Beim Baustoffhändler wurde mir zu "Flottofüll" geraten, ein Kalkzement mit Styroporanteilen. Fazit, das Material läßt sich sehr gut verarbeiten und ich konnte die fehlenden 3-4 Zentimeter in einem Arbeitsgang ausgleichen. 58246.attach58247.attach58248.attach
89 ANTWORTEN 89

Janinez
Diamantmitglied
Doch bei uns ist Feiertag, aber da bei uns die B11 und die Seitenstraßen abgefräst und erneuert werden und neue Leitungen verlegt werden, haben die trotz Feiertag heute in unserer Straße gearbeitet und da hat man mein Klopfen gar nicht gehört emoticon.regular_smile.title
Somit hab ich das natürlich gleich ausgenutzt. Aber jetzt hatten wir so ein Unwetter, alles stand gut 25 cm. hoch unter Wasser und es ist immer noch nicht alles weg und somit ist die Mauer wieder nass. Jetzt muss ich warten, bis ich weiter machen kann

Maggy
Diamantmitglied
Holzhugo:
@Maggy. Ehrlich, da bedauere ich Dich. Wie kleinkariert muss man sein. Du hast doch bestimmt schon mal die Probe aufs Exempel gemacht ob man etwas hört oder?
@ Hexe. Ich hoffe Du hattest noch einen schönen Tag. Kein Feiertag bei Euch?


Natürlich haben wir das getestet. Anfangs war ein ganz leichtes Summen zu hören, aber wirklich nur ganz leicht. Dann haben wir die Türe der Putzkammer mit ein Schallschutzdämmung 8cm dick beklebt und seit dem hört man es nur noch, wenn man unmittelbar von der Garage ins Treppenhaus geht und an der Türe vorbeikommt. Da auf dieser Ebene aber nur Keller sind, verweilt da ja niemand. Aber ich bin ja schon froh, wenn ich die Besenkammer behalten darf, obwohl die in Dein neues Bad mehrfach reinpassen würde. Es ist einfach so, dass wenig immer noch mehr ist als Nichts.

Holzhugo
Alter Hase
@ Maggy: An Deiner Stelle würde ich es mir mit den Mitbewohnern natürlich auch nicht verscherzen wollen.
@ alle: Ich könnte mir gerade in den Arsch beißen wenn ich nur hinkäme.emoticon.angry_smile.title Morgen nachmittag kommt der Installateur und hilft mir bei der Montage von WC und Waschbecken. Vorhin habe ich schon mal Material und das Werkzeug zurechtgelegt.....und dann fiel mein Blick auf die Fliesen....und dann hab ich gestutzt.....und nochmal geschaut.....und dann haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt.
Suchbild: Wer findet meinen Fehler !
58857.attach

Nightdiver
Goldmitglied
Holzhugo:

Suchbild: Wer findet meinen Fehler !


Ich sehe zwei:

1. Du hast die Fuge nicht optisch mittig zur Toilette und Spülung gesetzt.
2. Dein Ablauf und die Schrauben für das Hänge-WC sehen zu tief aus.

Holzhugo
Alter Hase
Nightdiver:


Ich sehe zwei:

1. Du hast die Fuge nicht optisch mittig zur Toilette und Spülung gesetzt.
2. Dein Ablauf und die Schrauben für das Hänge-WC sehen zu tief aus.


Zu 1. Wenn ich mittig gesetzt hätte wäre an der Wand ein Stück von 5 cm Fliese gewesen sähe blöd aus.
Zu 2. Ablauf und Schrauben hängen goldrichtig. Zugegeben, auf dem Foto sieht es nach sehr tief aus.
Aber leider nein lieber Taucher, das ist nicht der Fehler.

arathorn76
Silbermitglied
Holzhugo:
Suchbild: Wer findet meinen Fehler !


Silikonfuge am Boden sieht mir verdächtig transparent aus...

arathorn76
Silbermitglied
arathorn76:

Silikonfuge am Boden sieht mir verdächtig transparent aus...

Holzhugo:

Aber leider nein lieber , das ist nicht der Fehler.

(Ich nahm mir dir Freiheit, deine Retoure auf mich umzumünzen)

Bitter.
Sag mir bitte, dass das Rohr da endet, wo das Kreuz auf der Fliese ist.
Oder musst Du nochmal bis zum Kasten öffnen?

Holzhugo
Alter Hase
arathorn76:


(Ich nahm mir dir Freiheit, deine Retoure auf mich umzumünzen)

Bitter.
Sag mir bitte, dass das Rohr da endet, wo das Kreuz auf der Fliese ist.
Oder musst Du nochmal bis zum Kasten öffnen?

emoticon.sad_smile.title Das Rohr endet da....Kreuzzeichenmach......und es ist jetzt auch zugänglich.emoticon.regular_smile.title

Holzhugo
Alter Hase
Und wieder ist ein Werk vollbracht und wieder ist nur Mist gem.....nein, heute ging alles glattemoticon.teeth_smile.title
58880.attach58881.attach

Wolfgang111
Goldmitglied
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bad.