Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Weitergabe des PPR 250.....?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hatte mich für den produkttest des ppr 250 beworben, wurde aber leider nicht ausgewählt. gibt es jemanden, der das gerät weitergeben mag (sofern das die regeln zulassen), da ich ja auch noch meine wände zu streichen habe?!
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm jetzt will ich auch mal meinen senf dazugeben. also was ich nicht verstehen kann wieso bestimmte geräte einen schlechteren test bekommen sollen als teurere. ich zb bewerbe mich nur für geräte die ich auch gebrauchen kann. bei den wallpaint etc habe ich mich nicht beworben weil ich damit nix anfangen kann. der PSR Select ist jetzt nicht grad ein teurer schrauber jedoch kann ich ihn sehr gut gebruachen. aber was das gerät kostet sollte keine rolle spielen sondern dass man es benutzen kann. und man kann nur dann ernsthaft testen wenn man es mehr als 2 stunden im monat in betrieb hat.

zum thema eigentum von bosch. beim casemodding habe ich einige hardware sponsoren wie zb Enermax, Asus oder Gskill. Bosch handelt mit den Testberichten genau so wie meine Sponsoren und das ist auch rechtens.
Es handelt sich hierbei um Schenkungen. Diese stehen sogar geregelt in den BGBs. Bosch hat Agbs in denen geregelt wird, dass man das gerät behalten darf, wenn man einen testbericht für bosch verfasst. also ist dort alles in trockenen tüchern. bei mienen sponsoren ist das genau so. ich bekomme hardware baue dies in meine casemods. das sit die bedingung.
bei einer schenkung sind die geräte, teile etc zwar rechtlich bosch, jedoch macht es für bosch keinen sinn die schenkung zu brechen da ja kein agb bruch vorliegt.
dass die geräte nicht verkauft und weitergegeben werden halte ich für sinnvoll, weil so testen auch nur diejenigen die auch das gerät gerbauchen können und nicht die die den test schreiben und danach geld damit machen. das soll nicht der sinn der sache werden.

grüße

GuentherFr
Silbermitglied
Susanne:
...Es spricht allerdings aus unserer Sicht nichts dagegen, Testgeräte innerhalb der Community zu verleihen, zu tauschen oder weiterzureichen.
Auf diese Weise haben wir übrigens auch schon sehr schöne und differenzierte Testberichte erhalten, bei denen dann verschiedene Anwendungen getestet werden konnten.
Wenn Ihr uns über solche Aktionen allerdings am besten kurz Nachricht gebt, dann seid Ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Viele Grüße
Susanne



Vielleicht sollten wir dann eine Art Tauschbörse einrichten, ich würde mich auf jeden fall für das PFS anmelden *g*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Hallo galjuergen,

dass die Gewährleistung bei Testprodukten ausgeschlossen ist, ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Bei Problemen sprecht uns bitte direkt an, dann helfen wir sofort. Wie Ihr ja seht! 🙂

Viele Grüße

Susanne


ok, hab mir schon gedacht, dass in diesn fällen bosch den testern "entgegen gekommen" ist 🙂
Eine Frage hätte ich aber noch:
Bei Testgeräten bzw. Gewinnen oder was auch immer wird von Bosch zwar immer ein Lieferschein dazugelegt. Auf dem steht jedoch nur "EL Tools" und eine Gewichtsangabe. Nun habe ich aber schon einige Lieferscheine von Bosch bei mir herumliegen - ich weiß jetzt natürlich nicht mehr welcher Zettel zu welchem Gerät gehört *gg* - kann man nicht die Gerätebezeichnung auch auf den Lieferschein schreiben?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Darauf habe ich noch gar nicht geachtet. Ich leite das mal an die entsprechende Stelle weiter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe es weitergeleitet aber auch nochmal in meine Papiere gesehen.

Mein letztes Testgerät war die PBD 40 und dazu habe ich genau drei Blätter. Einen auf dem (so wie von Dir beschrieben) nur die Nummern stehen, einen Lieferschein, auf dem das Werkzeug sowie Zubehör inkl. Bezeichnung aufgelistet sind und einen extra Beipackzettel für das Zubehör. Es müsste also auch bei Deinen Zetteln je einer mit benannter Maschine sein.

Schupo01
Silbermitglied
Susanne:


...Es spricht allerdings aus unserer Sicht nichts dagegen, Testgeräte innerhalb der Community zu verleihen, zu tauschen oder weiterzureichen.
Auf diese Weise haben wir übrigens auch schon sehr schöne und differenzierte Testberichte erhalten, bei denen dann verschiedene Anwendungen getestet werden konnten.
Wenn Ihr uns über solche Aktionen allerdings am besten kurz Nachricht gebt, dann seid Ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite....

Viele Grüße
Susanne


Das finde ich eine vernünftige Lösung! emoticon.smilie_like.title