Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandfarbe spritzen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen: ich ziehe bald um und will in der neuen wohnung Wände strieichen. Bisher habe ich das immer mit Rolle gemacht, jezt aber gesehen, dass es auch ein Farbspritzgerät für Wandfarbe gibt. Heisst WALL PERFECT und der Werbung nach das Nonplusultra, aber laut dem freundlichen Mann im Baumarkt haben sie auch sehr viele Reklamationen. Da das Ding immerhin über 100 ? kostet, habt ihr damit Erfahrungen? Meinungen?
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe noch keinen Profi gesehen, der Wände spritzt anstelle zu streichen. Im Heimwerkerbereich werden viel zu viel überflüssige Dinge verkloppt. Am unglaublichsten finde ich die Verkaufssender im Fernsehen mit ihren Wunderangeboten. Nochmals, wenn die Profis damit beginnen, dann mach ich auch, doch vorher nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mopedrolf:
Ich habe noch keinen Profi gesehen, der Wände spritzt anstelle zu streichen.

Ich auch nicht;)

kindergetuemmel
Goldmitglied
mopedrolf:
Ich habe noch keinen Profi gesehen, der Wände spritzt anstelle zu streichen. QUOTE]

...selbst gesehen zwar nicht, aber wenn Ihr euch große alte Hallen anseht, da ist oft alles geweißt inkl. aller Träger und schwer zugänglicher Stellen. Da wurde gespritzt. Womit kann aber leider nicht sagen.

sandro
Goldmitglied
Vielleicht Spritzen die Maler ja auch nicht weil das zu schnell geht und sie dadurch weniger verdienen. Den lieber etwas mehr Stunden und dafür dann mehr Geld 😉

Wenn aber streichen, dann sollte man gute Farbe nehmen. Dann braucht man meist nur einmal streichen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
sandro:
Wenn aber streichen, dann sollte man gute Farbe nehmen. Dann braucht man meist nur einmal streichen.



Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Wer hier spart, hat doppelte Arbeit.

Ruedi1952
Alter Hase
Nein Mler spritzen nicht weil es zu lange dauert, hört sich komisch an aber ist so. Du mußt abkleben. Die Decke wird weiß und die wände farbig, es nebelt wie willst du die Decke abkleben.
Maler haben für große flächen Akkordrollen. Wir haben sehr selten gespritzt wenn mal in Neubauten Heizkörper vor dem Einbau.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Abkleben muss man doch so und so oder nicht, egal ob mit Rolle gearbeitet wird oder gespritzt.
Mich würde hier um Haus nach wie vor das Spritzen sehr interessieren, weil viel Fläche gegeben ist, mir sind die Geräte aber einfach viel zu teuer.

Das mit der Farbe ist wirklich war. Vor allem wenn die Wand oder Decke erst Bunt war und man will sie dann weiß haben. Da kann es sogar bei guter Farbe sein, das man zweimal drüber muss oder sogar noch öfters.

So long
Espyce

Ruedi1952
Alter Hase
Ein guter Maler muß nicht viel abkleben. Damals als Lehrling haben wir eine Wette gegen unseren Meister verloren. Er sagte er streicht mit dem Quast die Decke mit Leimfarbe im schwarzen Anzug ohne das dabei Spritzer auf seinen Anzug komen. Wir hatten die Wette verloren. Es ist nur ein gewusst wie.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
mopedrolf:
Ich habe noch keinen Profi gesehen, der Wände spritzt anstelle zu streichen. QUOTE]

...selbst gesehen zwar nicht, aber wenn Ihr euch große alte Hallen anseht, da ist oft alles geweißt inkl. aller Träger und schwer zugänglicher Stellen. Da wurde gespritzt. Womit kann aber leider nicht sagen.


Da gibt es doch einen Unterschied zwischen Halle und Wohnung - oder? Ich werde jedenfalls weiterhin den Pinsel quälen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
...es bezog sich auch mehr auf die Aussage, dass noch kein Profi gesehen wurde der Spritzt, so allgemein.

Ich denke auch, dass es sich in einer Wohnung nicht lohnt.