Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind Proxxon-Geräte/Zubehör auch bei Dremelgeräten einsetzbar?

Holzfan
Bronzemitglied
Bisher habe ich im Bastelbereich Geräte und Zubehör von Proxxon gekauft.
Ich möchte nun bei Ersatzbeschaffungen auf Dremel umstellen, deshalb meine Frage, ist das möglich, sind die Zubehörteile kompatibel?
Wer kennt sich da aus?
15 ANTWORTEN 15

gschafft
Platinmitglied
Baschtler:
...
Ich glaube, festgestellt haben zu wollen, ...
Das muss ich mir für künftige Ausreden gegenüber meiner Frau merken... emoticon.teeth_smile.title



Ich habe beide... also Proxxon und Dremel.

Beide Geräte sind erstklassig und das Zubehör allemal für die Arbeiten, zu denen man diese Geräte sinnig einsetzt, absolut ok.

Janinez
Diamantmitglied
Ich habe die Proxon seit Jahren und kann nichts negatives sagen.
@ woenwolf - Deine Aussagen und auch die Art und Weise lassen stark zu wünschen übrig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab Proxxon, Billiggerät und seit meinem Geburtstag auch Dremel8200. Die Fräser sind untereinander austauschbar
Vorteil letzterer: kein Kabel, Pistolengriff
Nachteil zur Proxxon: breiter und schwerer, aber durch den gut austarierten Griff nicht so schlimm
Proxxon: leichter und liegt gut in meiner (kleinen!) Hand
Billig: nur Nachteile: dickes, starres Kabel, welches immer behindert, schwerer als Proxxon, nicht so leistungsstark - nie wieder!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich verwende schon seit etwa 10 Jahren ein Gerät von Proxxon mit Zubehör unterschiedlichster Hersteller.
Ich kann bei sach- und sinngemäßem Gebrauch (Modellbau, präzise Schleif- Fräs, und Bohrarbeiten) keine extrem großen Unterschiede in punkto Haltbarkeit usw. feststellen. Allerdings verwende ich i.d. Regel Markenzubehör oder Bohrer, Fräser usw. aus dem Dentalbereich. Eine Investition, die sich lohnt.
Wie schon mehrfach erwähnt passen die durch die unterschiedlichen Spannzangen auf beide Geräte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die Fräser passen auch, nutze ich bei verschiedenen Geräten... und Perseus, überdeine Quelle von Dentalzubehör wäre ich dankbar 😉 (per PN?)

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab mich über das I-Net einfach mal Schlau gemacht,und dann meinen Zahnarzt gefragt,der hat freundlicherweise ein paar fräser für mich mitbestellt,zu sonderpreisen die ich sonst nie bekommen hätte.