Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GluePen über Computer aufladen?

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Hallo,

leider finde ich nicht immer das Aufladegerät für den GluePen, was etwas frustrierend ist (ist es im Schrank, zu Hause, am Arbeitsplatz,...?).
Der Anschluss hat ja schon das Aussehen von einem Festplatten-USB-Kabel.

Jetzt zur meiner Frage: Kann ich den GluePen am Computer anschließen und über USB-Kabel laden?

Viele Grüße
1a
12 ANTWORTEN 12

kjs
Diamantmitglied
Stimme RRP voll zu und Bosch muß sich da absichern weil es aus Fernost die tollsten Mordmaschinen gibt. Leider ist da nicht einmal der Preis ein Indikator. Ich habe schon "hochwertigen Müll" und "Billigst-Qualität" gesehen....

Auf der anderen Seite ist der USB Stecker und alles darum herum genormt und wenn man ein Gerät hat das sich "zufällig" an die Spezifikation hält muß es passen. Bei namhaften Herstellern sollte das "zufällig" eigentlich gegeben sein.

Funny08:
Man sollte das Netzteil vom Gluepen auch nicht beim Handy einsetzen - zumindest mein altes S1 hat damals gepfiffen als würde es gleich explodieren.

Dem S1 reichen die 500mA nicht..... Da schreit es wie fast alle neueren Smartphones. Nur noch ganz wenige haben einen Modus in dem sie auf Ladung mit geringerem Strom umschalten wenn die Spannung absinkt.

Funny08
Goldmitglied
Sicher reichen dem die 500 mA wie all den anderen auch. Es dauert nur länger 🙂

kjs
Diamantmitglied
Funny08:
Sicher reichen dem die 500 mA wie all den anderen auch. Es dauert nur länger 🙂

Leider nicht mehr bei allen Handies. Apple weigert sich irgend etwas zu tun wenn nicht genug Strom da ist und bei Samsung und HTC hängt es vom Modell ab. Das ist der sogenannte Fortschritt. Die Zusatzschaltung das zu machen kostet ca 2c im Chip und das muß man wegsparen weil es zwischen Gewinn und Verlust entscheiden kann.
Von den Sparmaßnahmen kann ich ein Lied singen weil ich da jahrelang durch mußte.