Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glue Pen und PLR 15 - praktische Weihnachtsgeschenke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Bastel- und Heimwerker-Fans aufgepasst: Der praktische Heißklebestift Glue Pen und der neue Laser-Entfernungsmesser PLR 15 von Bosch bringen an Weihnachten Freude unter den Baum.

Ob als Weihnachtsgeschenk oder praktischer Helfer in der Vorweihnachtszeit ist der neue Heißklebestift von Bosch ein heißer Tipp. Der Glue Pen ist in nur drei Schritten einsatzbereit: Einfach den Klebestick einlegen, Gerät einschalten und 15 Sekunden warten – schon kann es losgehen. Der Glue Pen klebt dabei alles in Sekundenschnelle: von der Teddybärennase über den Träger der Handtasche bis hin zum Kommoden-Griff. Mit seinem kraftvollen Lithium-Ionen-Akku spart er sich das lästige Stromkabel. Mit seiner praktischen Griffmulde liegt er wie ein Füller in der Hand und stellt sicher, dass Klebe-Arbeiten präzise und flexibel ausgeführt werden können. Außerdem zieht der Heißklebestift überschüssigen Klebstoff automatisch zurück. Das Kleben wird sauber wie tropffrei und verstopfte Düsen gehören der Vergangenheit an.

Der PLR 15 passt mit seinem geringen Gewicht und den handlichen Maßen von nur 10 x 3,6 Zentimetern in jeden Weihnachtsstrumpf. Der kleinste Laser-Entfernungsmesser auf dem Markt sorgt dafür, dass Möbel, Bilder und Co. immer exakt ausgerichtet werden können. Seine intuitive Bedienbarkeit – Schalter nach hinten schieben, Wand anvisieren, Ergebnis im Display ablesen – macht ihn zum unverzichtbaren Umzugs- und Renovierungshelfer. Per Knopfdruck lässt sich das Ergebnis der Messung im Display abspeichern und einfach auf einem Notizblock notieren. Mit dem PLR 15 von Bosch sieht der Zollstock alt aus. Das Dekorieren wird zum Kinderspiel und es bleibt mehr Zeit für gemütliche Stunden in der Weihnachts- und Winterzeit.

Der PLR 15 ist inklusive zwei dazugehöriger 1,5 V AAA-Batterien zum empfohlenen Preis von 59,99 Euro im Handel erhältlich.

Der Glue Pen ist zu einem unverbindlichen Preis von 39,99 Euro im Handel erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind ein Micro-USB-Ladegerät und vier Klebesticks. Zehn weiße Nachfüllsticks gibt es für 3,15 Euro und die transparente Version für 2,80 Euro. Die weißen Sticks eignen sich besonders für Arbeiten, bei denen ein sehr starker Kleber benötigt wird. Die transparenten Sticks dagegen haben den Vorteil, dass der Klebstoff nicht sichtbar ist. Sie eignen sich beispielsweise besonders für das Ankleben von Strasssteinen.

Schaut doch mal im Baumarkt vorbei. So ein tolles Gerät macht was her und ist ein vielseitig einsetzbares Geschenk. Das wird auch sicher nicht umgetauscht 🙂

Weihnachtsgeschenke von Bosch lassen eben die Heimwerker-Herzen höher schlagen!
30 ANTWORTEN 30

Funny08
Goldmitglied
Da kommen die 7mm Sticks rein nicht die 11mm wie bei den "Großen"
Die Zeiten kommen gut hin - Chefin bastelt damit einen ganzen Tag lang - das gute ist halt - der Stick ist in etwa 15-20 Sekunden nach dem Einschalten schon funktionsfähig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
... ein großer Nachteil ... 😞

Sehe ich genauso.

Deswegen hab ich mir damals den PLR 50 gegönnt :-)))

Mopsente
Goldmitglied
pitalie:
Laut Beschreibung sol die Akkulaufzeit 30 min / 6 Klebestifte betragen.
Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?
Und meine zweite Frage: Kommen dort die herkömmlichen Klebesticks rein oder sind es besondere?

Mit der angegebenen Zeit könnte hinkommen - habe bisher noch nicht so lange am Stück geklebt. Die Stifte sind etwas schmaler. Aber es gibt auch günstigere Vorteilspakete (z. B. von Steinel) - habe dort von der Klebeleistung jetzt keinen Unterschied feststellen können, zumal Steinel ein fast baugleiches Gerät anbietet.

Hermen
Bronzemitglied
Viele Boschgeräte sind.......ähja....irgendwie Steinelig und irgendwie ist ja Steinel auch etwas Boschig.

Mein GluePen ist auch angekommen.....ädt gerade.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Timo1981:
Also dem plr 15 schockt ja nur der Preis denn finde ich zu hoch hätte in auch so um 39 Euro ein geordnet ! Denn kann noch ja mal testen ?

den Pen gibts übrigens grad grad bei einem Electronic-shop mit "C" im Angebot, hab ich gesehen, da wäre er dann so in dem Segment knapp unter 35€ 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pitalie:
Laut Beschreibung sol die Akkulaufzeit 30 min / 6 Klebestifte betragen.
Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?
Und meine zweite Frage: Kommen dort die herkömmlichen Klebesticks rein oder sind es besondere?

kommt hin, er ist bei mir auf Arbeit oft in Gebrauch mit den Senioren, die ihn und auch die Pistole den herkömmlichen vorziehen... (nach Haltungseingewöhnungszeit 😉 )
und ich nutze auch Billigheimer, besonders im Pen. in der Pistole kann es schon vorkommen, dass sie dann doch mal tropft - liegt dann an den Sticks, nicht der P.
es sind die 7mm Sticks, die passen


  • noch ein Tipp: wenn man z.B. Steinchen o.ä. auf Glas oder Metall klebt, entweder den Kleber auf die Steinchen auftragen(weil die in der Hand schon angewärmt sind, oder das Glas/Metall ab und zu zum Anwärmen auf die Heizung legen. wenn nämlich das Glas vorgewärmt ist, bleibt der Heißkleber länger klebefähig. Tut man das nicht, kann es sein, dass der Kleber zu schnell erkaltet (besonders bei geringen Mengen).

Woody
Platinmitglied
Ich brauch beides nicht, ich schenk mir heuer zu Weihnachten den Schleifroller :), spätestens zum Geburtstag emoticon.rolleyes.title

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
hat denn hier einer den Steinel neo1 ?

Robert_E
Alter Hase
pitalie:
Laut Beschreibung sol die Akkulaufzeit 30 min / 6 Klebestifte betragen.
Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?
Und meine zweite Frage: Kommen dort die herkömmlichen Klebesticks rein oder sind es besondere?


Hallo zusammen,

wie geschrieben können Sticks mit Durchmesser 7 mm verwendet werden.

Gruß Robert

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nur zur Info fuer die Oesterreicher: Zgonc hat den PLR 15 jetzt um 39€ im Angebot!