Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#fragBosch: Lackieren, streichen, tackern, kleben – stellt uns eure Fragen zum Thema Dekorieren

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen und einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Lackieren, streichen, tackern, kleben – stellt uns heute eure Fragen zum Thema Dekorieren.

Unser Experte Dino beantwortet euch eure Fragen in Form von Videos.
13 ANTWORTEN 13

kjs
Diamantmitglied
Hazett, mein Druckluftnagler kann 50mm und den gab es sogar mal im Discounter Laden zwischen Kochtöpfen und Unterhosen. Da muß man nicht ins Fachgeschäft.......
Und im Baumarkt habe ich den neongrünen Akkunagler und Tacker gesehen der angeblich auch 50mm schafft.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich hab das Farbsprühsystem. Aber vor 2 Wochen Türen von Hand lackiert, weil ich mich nicht getraut habe diese zu sprühen. Mir ist das einfach suspekt. Würde mich über ein Video zum Türen lackieren freien. Insbesondere wie stelle ich den Lack zum Sprühen richtig ein und wie dann das Gerät. Ausprobieren ist schwierig. Nach der 5. Türe wüsste ich dann vielleicht wie ich es machen muss. Aber dann müsste ich 4 Türen vermutlich komplett abschleifen ... irgendwie ist das immer noch viel zu komplex/kompliziert. Super wäre, wenn es eine Anleitung gäbe. Caparol hochglanz mit 0,1 l Terpentinersatz auf 1 l Farbe verdünnen, Gerät auf Stufe 2 und graue Spritzdüse oder so. Ich weiß sehr unrealistisch, aber alles andere führt wohl eher zu katastrophalen Ergebnissen.

Janinez
Diamantmitglied
kjs:
Nach meiner Erfahrung: wenn es ein richtiger Maler macht. Deshalb habe ich zwar meine Türen selbst abgeschliffen aber den Schwiegervater zum Streichen aktiviert. Sind super geworden und es war extrem preiswert.......

hmmm ob ich mir den immer mal leihen kann?....................................

Janinez
Diamantmitglied
@ Rainerle - genau deshalb will ich auch nicht sprühen++++++++++++++++++++