Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbsprühsystem PFS Pistole mit normalem Kompressor....

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich habe mal eine Frage die Farbsprühsysteme PFS bestehen
aus dem Kompressor, einem Schlauch und der Pistole.

Nun meine Frage,
kann man die Pistole einzeln kaufen und ohne viel fummeln an einen vorhandenen Druckluftkompressor anschließen?

Lieber Gruß
BoschDoIt
13 ANTWORTEN 13

BoschDoIt
Silbermitglied
Aha.. hat das Niederdruck System denn Vorteile? Das kenne ich gar nicht. Hab nur Hochdruckpistolen bisher gesehen und genutzt für den Modellbau. Aber das waren viel kleinere Farbmengen. 😄 Auf so einen Flieger von 2 Meter Spannweite passt nicht soviel wie auf 25qm Terrasse... lach.. emoticon.tounge_smile.title
Somit waren auch die Pistolen viel kleiner !

BoschDoIt
Silbermitglied
https://www.schneider-airsystems.de/Produkte/Pages/Produktdetailansicht.aspx?pid=D030290&name=Lackie...



  • Für kleinere Flächen durch kompakten Pistolenaufbau und 0,25 l Fließbecher
  • Effizientes Arbeiten durch stufenlose Einstellung der benötigten Materialmenge
  • Flexible Anpassung des Spritzbilds durch stufenlose Einstellung von Rund- auf Breitstrahl

BoschDoIt
Silbermitglied
Allerdings hab ich noch Version 1 .... bin ja auch nicht mehr der jüngste emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
So ähnlich sieht meine auch aus nur mit dem Farbbehälter nach unten. Hat den Vorteil daß das nicht so leicht tropft und man praktisch in allen Lagen spritzen kann. Bei denen mit "Farbe oben" braucht man die Schwerkraft um die Farbe ins System zu bringen. Das hatte ich zuerst und damit beim Spritzen unter dem Auto etwas Verrenkungen. Bei horizontalen und vertikalen Flächen gehen aber beide gut. Du mußt nur die richtige Düse für das Farbmaterial reinmachen sonst verstopfen die Dinger oder werfen Farbpfützen.