Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum elektrischen Farbroller PPR 250

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum elektrischen Farbroller PPR 250 vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Björn
101 ANTWORTEN 101

Munze1
Silbermitglied
Zitat von gschafft
........Nein, nein... die Verlängerung bog sich nicht durch. Im Gegenteil... das ganze Konstrukt ist absolut stabil.
Aber... damit sich die Farbwalze des Farbrollers an der Wand dreht, muss ein erhöhter Druck ausgeübt werden. Das ist wesentlich einfacher, wenn man ohne Verlängerung arbeitet...........

Ich finde auch, dass man mehr Kraft dafür benötigt als mit einer Handrolle. Dort wirkt eine Art Federeffekt und entlastet auch auf Dauer die Hände/Arme.

Janinez
Diamantmitglied
Vielleicht war das auch bei mir der Knackpunkt, daß ich nicht genug Kraft auf die Rolle brachte, daß die Farbe beim 1. Mal nicht gedeckt hat?

Munze1
Silbermitglied
Ja das vermute ich auch, bei weisser Farbe fällt das nicht so stark auf, jedoch bei meiner dunklen Aubergine war es sofort sichtbar.

Wenn du von Hand malerst, dann wird die Rolle perfekt mit Farbe getränkt, überschüssiges wieder abgestrichen und dann erzielt man doch gute Ergebnisse. Beim elektrischen hatte ich entweder zu wenig oder so viel Farbe, dass es gleich tropfte. Wobei auch mein Farbverteiler nicht optimal und bündig an der Rolle anliegt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

dies sind die nächsten zwei Testberichte zum elektrischen Farbroller PPR 250:

Testbericht zum elektrischen Farbroller PPR 250 von rainerwahnsinn
Bosch PPR 250 - Produkttest von Schupo01

Viel Spaß
Björn

Schupo01
Silbermitglied
Der Test von Rainer ist für mich - genau so, wie der von Gschaft - recht eindrucksvoll.

Für mich gab es zweifels ohne positive Effekte beim Streichen mit dem PPR 250. Aber das es Menschen gibt, denen das Gerät so positiv "unter die Arme greift", hätte ich jetzt nicht gedacht. Als "gesunder" Mensch macht man sich da wohl auch viel zu wenig Gedanken, das es auch anders sein könnte.

Keine Ahnung, welche Personengruppe Bosch ursprünglich im Visier hatte. Aber ist es nicht toll, das wegen dieses Gerätes Menschen mit recht ordentlichen Einschränkungen hier wieder aktiv teilnehmen können? Gibt es etwas Schöneres, als nach getaner Arbeit sein fertiges Projekt in Augenschein nehmen zu können?

Mir wird klar, das auch ich viel zu viele Dinge des alltäglichen Lebens als selbstverständlich nehme... Da ärgere ich mich z.B., weil der Upload nicht so wollte, wie ich, und kann doch eigentlich glücklich und zufreiden sein mit meiner Situation.

Danke an Rainer und an Gschafft! Ach, und Danke an Bosch für die Idee und die Ausführung von so einem Gerät! Und Danke auch für ein Stück Lebensqualität!

greypuma
Goldmitglied
na dann lasst die nächsten Testberichte ran..Ich habe mir das Teil gekauft ,Dank janinez ,konnte ich es ..Billiger.. bekommen .leider ist mein Grossprojekt ..siehe Sanierungstagebuch.. (eigene Werbung:) ) !! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title noch nicht tapeziert..also lese ich erstmal mit ,dann kann ich nicht soviel falsch machen. Testberichte ,bei gschafft und weiricth ,gut gemacht.

gschafft
Platinmitglied
Beide Testberichte, von Schupo01 und rainerwahnsinn, finde ich gelungen und kann mir als "Nicht-Tester" vorstellen wie der Frabroller arbeitet.

Besonders beindruckend finde ich den Testbericht von rainerwahnsinn in Bezug auf den gesundheitlichen Aspekt. Auch er empfindet, wie ich eben auch, dass dieses Hilfsmittel für körperlich behinderte Menschen einen großen Vorteil bietet.

Durch solche Werkzeuge darf man bzw. kann man wieder an an Dingen teilhaben und sich selber über das Ergebnis freuen.

Janinez
Diamantmitglied
gschafft:
Beide Testberichte, von Schupo01 und rainerwahnsinn, finde ich gelungen und kann mir als "Nicht-Tester" vorstellen wie der Frabroller arbeitet.

Besonders beindruckend finde ich den Testbericht von rainerwahnsinn in Bezug auf den gesundheitlichen Aspekt. Auch er empfindet, wie ich eben auch, dass dieses Hilfsmittel für körperlich behinderte Menschen einen großen Vorteil bietet.

Durch solche Werkzeuge darf man bzw. kann man wieder an an Dingen teilhaben und sich selber über das Ergebnis freuen.


Das gilt auch für Winzlinge wie mich, ich meide Leitern, fühl´mich da drauf nicht sicher, muß aber leider schon bei meinen Regalen im Kleiderschrank eine benützen und hier brauchte ich sie zumindest für die Wände nicht

Schupo01
Silbermitglied
Janinez:
Das gilt auch für Winzlinge wie mich, ich meide Leitern, fühl´mich da drauf nicht sicher, muß aber leider schon bei meinen Regalen im Kleiderschrank eine benützen und hier brauchte ich sie zumindest für die Wände nicht


Das kenne ich. Meine Frau ist auch jenseits der 1,60 - und da wird Manches "etwas zu hoch". Hilfsmittel sind da immer gerne genommen.

gschafft
Platinmitglied
Schupo01:
Das kenne ich. Meine Frau ist auch jenseits der 1,60 - und da wird Manches "etwas zu hoch". Hilfsmittel sind da immer gerne genommen.

Meine Frau ist auch so ein Zwerglein, aber mit der Verlängerung kam sie auch ganz gut zurecht... aber bei der Decke würde sie auch nicht mehr können 🙂