Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Bastelgruppe testet das neue Pyrografie-Set für den Dremel Versatip

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,
hinter den Kulissen von 1-2-do.com brannte in den letzten Tagen die Bastelgruppe darauf, das Pyrografie-Set für den Dremel-Versatip auszuprobieren.

Diese exlusive Bastelgruppen-Aktion ist eine Art "kleiner Produkttest" der anderen Art: Wir hatten zehn Mitglieder gesucht, die innerhalb der nächsten Wochen das Dremel-Set ausprobieren, und uns anhand je eines schönen Projektes zeigen möchten, wie das Pyrografie-Set funktioniert, wie sie damit arbeiten, und was man damit alles Schönes machen kann.

Wir hatten zahlreiche tolle Bewerbungen, und nach gewissenhafter Prüfung haben wir uns für zehn Bastelgruppen-Bewerber entschieden und freuen uns nun riesig auf schöne Brandmalerei-Projekte von



  • kindergetuemmel
  • pittyom
  • Ankamara
  • Tueffler123
  • Sandro
  • Nachbarin
  • ewcatt
  • doityourselfgirl
  • silkysilk40
  • Gummibeer


Herzlichen Glückwunsch Euch allen, und viel Freude mit Eurem tollen neuen Werkzeug. Wir sind alle sehr gespannt auf Eure Projekte und schreiben Euch auch noch einmal direkt an.

Allen anderen Bewerberinnen und Bewerbern danken wir sehr herzlich für ihre schönen Bewerbungen und verweisen ....pssssst...... zum Trost gleich auch nochmal auf unseren Produkttest für den Dremel Trio, auf unseren aktuellen Modellbau-Wettbewerb und auf die zahlreichen kommenden Chancen, Tests und Aktionen auf 1-2-do.com. 🙂


Viele Grüße

Susanne
74 ANTWORTEN 74

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hätte ja den Vorschlag, dass in der Box noch Platz für eine Gasdose geschaffen wird, so dass man sie immer zur Hand hat, wenn man den Versatip einpackt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so'n Mist, da war ich 3/4 durch mit dem Projekt reinstellen und hab's mir selbst rausgeschossen, weil ich das Bild kontrollieren wollte...mach ich dann nach dem Ausschlafen! Ist aber Fertig!!! 🙂
aber noch schnell die versprochene Geschichte, woher das kommt "auf den Hund gekommen zu sein"
Ich hatte bei meiner Bewerbung versprochen euch mit meinem Projekt die Redewendung ?Auf den Hund gekommen? zu erklären.
Im Mittelalter waren viele Geldtruhen/Kästchen am Boden mit einem Hund verziert. Sollte er vielleicht symbolisch das Geld bewachen? Man weiß es nicht genau. Wirtschaftete der Besitzer vernünftig, so füllte sich die Truhe, tat er es nicht, so wurde sein Reichtum immer weniger, er verarmte und irgendwann war die Truhe leer und man sah den dort abgebildeten Hund: er war somit ?auf den Hund gekommen?. Dies ist zwar nur eine der Erklärungen, aber ich finde die Schönste!
Unten dann die Bilder in der Reihenfolge: erst verschlossen, dann offen mit Kohle 😉 und "Geldbäumchen", dann jaja: alles ausgegeben 😉 und nun bin ich im wahrsten Sinne "auf den Hund gekommen" (=pleite)
..übrigens, die "Brandflecken" sollen so sein, ich wollte es alt aussehen lassen... der im Baum ist vielleicht ein bischen groß geraten... 😞
6260.attach
6261.attach
6262.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzlichen Glückwunsch. Freue mich schon auf Eure Berichte, der Versatip steht auch auf meiner Wunschliste.

sandro
Goldmitglied
Habe jetzt auch den ersten Test hinter mir. Bin auch begeistert. Allerdings muss man einige Sachen beachten. Mehr dazu heute Abend, muss erstmal zum Punktspiel.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sandburg:
Hier meine ersten Versuche emoticon.teeth_smile.title



Die Biene Meyer ist gut geworden. Und den Elch könntest Du glatt an Ikea vermieten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pittyom:
...euch mit meinem Projekt die Redewendung ?Auf den Hund gekommen? zu erklären....



Band 11 des Duden (Redewendungen und Sprichwörtliche Redensarten) sagt was ganz Anderes, obwohl mir Deine Deutung besser gefällt:
6271.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Quelle u.a. http://www.redensarten.net/Hund.html
Dudenbegründung passt eher zu der Redensart, "du sollst nicht leben wie ein Hund "
meiner Meinung nach.
aber die Begründung mit dem Herumtragen des Hundes gibt es unter anderen in Redensartennet auch 🙂
Habe mein Projekt jetzt eingestellt mit viiiiiiielen Bildern, wie gewünscht :))))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

sandro
Goldmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Die Biene Meyer ist gut geworden. Und den Elch könntest Du glatt an Ikea vermieten!

kann da ja mal anfragen, wenn ich das nächste mal da bin,
ob die Interesse an einer Zusammenarbeit haben emoticon.teeth_smile.title