Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brennkolben....Fragen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und zwar überlege ich mir einen zuzulegen, zu teuer soll er fürn anfang nicht sein, aber trotzdem so gut gehen das es mir nachher auch spaß macht, was besseres kann man später ja immernoch kaufen.

jemand erfahrungen welche brennkolben gut sind?

auf was muß ich achten?

hat vllt noch jemand einen rumliegen den er/sie nicht mehr benötigt.....?
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke
ich hab mir den jetzt mal bestellt....schaun wir mal...was besseres kann man ja später, sollte es mir liegen und spaß machen, immer noch holen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mojnsen,

früher haben wir eine Rouladennadel über dem Gasherd heiß gemacht und damit Muster ins Holz gebrannt 😉

Mit nem Lötkolben gehts aber auch - ich finde den Duft so herrlich, der einem dann in die Nase steigt 🙂

Snoop

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

von Dremel gibt es hier einen Gaslötkolben mit dem auch Brandmalerei gemacht werden kann. Der "VERSATIP" wird mit handelsüblichem Feuerzeuggas betrieben. Ein Werkzeug für sechs verschiedene Anwendungen: Löten, Schmelzen, Heißschneiden, Schweißen, Schrumpfen und Brandmalerei (Pyrographie).

Viel Spaß

Markus_H

sandro
Goldmitglied
Hier noch mal was, das ich mit Brennkolben gemacht hab. Wenn das Holz sehr hart ist, ist es mit dem billigen Brennkolben etwas schwerer, wie man hier vielleicht erkennt:




Stelle das ganze gleich noch als kleines Projekt rein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Entweder nimmst du einen Gaslötkolben der Firma Dremel oder den Hot Pen von der Firma Rothenberger

oder Elektrisch gibt es ein Brandmalset von der Firma LUX.

Alle drei Systeme sind nicht Teuer und funktionieren sehr gut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Markus_H:
Hallo,

von Dremel gibt es hier einen Gaslötkolben mit dem auch Brandmalerei gemacht werden kann. Der "VERSATIP" wird mit handelsüblichem Feuerzeuggas betrieben. Ein Werkzeug für sechs verschiedene Anwendungen: Löten, Schmelzen, Heißschneiden, Schweißen, Schrumpfen und Brandmalerei (Pyrographie).

Viel Spaß

Markus_H


den hatte ich gestern im baumarkt in der hand. aber mit feuerzeuggas? das muß ich ja dann auc hständig nachkaufen, sollte ich viel damit machen. lieber ist mir ein stecker und strom 🙂

heute kam der brennkolben von jako-o. hab ihn gleich mal ausprobiert. naja, schaun wir mal ob das noch besser wird, bedarf sicher auch einiger übung um gerade linien hinzubekommen ohne so "knubbel" drin die durchs absetzen kommen.

werd das nachher wenn meine kleine schläft mal in ruhe testen, auch auf verschiedenem holz und dann entscheiden ob es der erst mal bleibt oder ob ich mir lieber doch gleich ein bisschen was besseres hole.