Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brandmalstationen

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Zusammen,

ich trage mich ja schon länger mit dem Gedanken, mir ein Brandmalgerät zuzulegen.

Jetzt wurden in der aktuelle Feinschnitt creativ zwei Geräte angeboten, von denen ich bisher noch nicht viel gehört hatte.

Burny-Star S Plus
und
Arglo Glorograph B40/8

Kenn die Geräte jemand und kann was dazu sagen? Eigenarten? Empfehlung ja/nein?
114 ANTWORTEN 114

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe die Halterung einer abgebrochenen verbrauchten Spitze genommen und mit einem speziellen Draht eine blattförmige Spitze geformt.

JoergC
Diamantmitglied
Das ist vielleicht für den geneigten Bastler eh die Maßnahme der Wahl.
Dieser Draht wird als "Spezialdraht" teuer gehandelt. Wenn man dann aber einfach nach Nichrom Heizdraht sucht, dann findet man schnell die 10m-Rolle für unter 10 Euro. Das dürfte den Lebensbedarf an Brennspitzen für den Hobbybrenner leicht abdecken.

Janinez
Diamantmitglied
Maggy magst du das nicht mal als kleines Projekt reinstellen?

saberlod
Platinmitglied
Die China Modele nehmen den NiChrom Drath mit 1mm direkt in der Aufnahme auf. Da dürfte das selber herstellen von Brennspitzen am einfachsten sein.
Jedoch schreiben in den Bewertungen alle, das der Handgriff extrem warm wird!
Wie ist das beim Brennpeter? Wird der Griff nach längerer Benutzung auch warm oder ist es erträglich?

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe bei meinem Brennpeter nicht mehr den original Griff, sondern mir aus Holz einen neuen gedrechselt. Ich hatte den Brennpeter gebraucht gekauft und beim Auspacken gesehen, dass er einen Kabelbruch am Griff hatte. Da hat er einen neuen gedrechselten Griff vekommen und mein MNn hat das elektrische gemacht.

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
Maggy magst du das nicht mal als kleines Projekt reinstellen?


Mal sehen, das wäre schon möglich. Wenn die Ferien um sind, hab ich mehr Zeit weil die Kita dann wieder auf macht.

Janinez
Diamantmitglied
ich denke das würde doch so einige interessieren, pressiert ja auch nicht

kuerbis04
Goldmitglied
Ich hab mir jetzt am Wochenende den Burny Star Plus bestellt Ich bin auch gespannt was der so kann . Wenn ich das Grät ausprobiert habe werde ich hier Berichten .

JoergC
Diamantmitglied
Da bin ich mal gespannt.

Maggy
Diamantmitglied
kuerbis04:
Ich hab mir jetzt am Wochenende den Burny Star Plus bestellt Ich bin auch gespannt was der so kann . Wenn ich das Grät ausprobiert habe werde ich hier Berichten .


Da können wir ja dann aus erster Hand Deinen Erfahrungsbericht lesen. Das finde ich super, der wird sicherlich besser und ausführlicher als das was man in Zeitschriften darüber liest.