Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GluePen - bis jetzt eine einzige Enttäuschung

Ottomar
Goldmitglied
Ich habe mir gestern den gekauft, weil ich für ein Dekoprojekt eine ganze Menge kleinen Fitzelkram zu verkleben habe.
Drei Dinge musste ich leider feststellen:
- Holz auf Holz hält nicht besonders
- obwohl ich den Pen nach jedem Klebevorgang ausgeschalten habe (und vor Beginn der
Kleberei aufgeladen hatte), reichte eine Akkuladung noch nicht einmal für einen ganzen
Stick
- obwohl die LED am Gerät Bereitschaft signalisiert, kommt der flüssige Kleber nicht
sofort, sondern deutlich verzögert und gelegentlich in einem Schwall

Ich frage mich nunmehr, ob es Sticks gibt, die eine höhere Klebekraft entfalten als die Originalsticks von Bosch.
Oder bin ich auf vollmundige Versprechungen der Werbung hereingefallen und all die vermeintlichen Mängel sind gar keine, sondern schlicht der Normalfall?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
20 ANTWORTEN 20

Ottomar
Goldmitglied
Je mehr Antworten kommen, desto stärker wird die Vermutung, dass mein Pen wirklich nicht richtig funktioniert.
Zu Anfang dachte ich, es liege an den Sticks, aber jetzt, nachdem schon so viele schrieben, dass sie meine Probleme nicht hätten, beginne ich zu zweifeln.

Ich werde also erst einmal noch ein wenig üben, obwohl das bei einem Klebestift schon ein wenig kurios klingt.