Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Begutachtung des PFS 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein guter Freund dieser Community hat mir freundlicherweise sein gewonnenes Bosch - Feinsprühgerät PFS 65 zur Verfügung gestellt.
Für diese freundliche Geste sage ich Dir, vielen Herzlichen Dank!


Ich habe mit diesem Gerät gestern zwei Flechtzäune mit Lasurfarbe versehen. Was soll ich sagen? Es war der Hammer.
Diese beiden Flechtzäune waren schon ca 6 Monate Wind und Wetter ausgesetzt, aber kein Problem mit Farbabdeckung.
Das allerbeste kommt aber noch. Nachdem die Farbe eingetrocknet war, habe ich mir die Wand unter die Lupe genommen.
Nicht eine Laufträne war zu sehen weder Vorder noch Rückansicht, welches sich mit normalen Pinselanstrich nicht vermeiden läßt.
Ein kleiner Wehrmutstropfen gibt es dennoch. Der Farbverbrauch war enorm. Der Grund dafür wird wohl sein das zuviel Farbe
durch die Verflechtung hindurch sprühte. Verbrauch waren 1,5 ltr Farbe .

Da ich aber noch weitere Objekte besprühen will, wird wohl noch was an Berichten kommen.


Nachtrag: Bild 1) Unbehandelt
Bild 2) frisch gesprüht
Bild 3)fertig und trocken
52 ANTWORTEN 52

Funny08
Goldmitglied
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass bei den Dekorationswerkzeugen die Feinsprühsystem zwar "noch" auf dem Banner zu sehen sind, aber unter den Geräten nicht mehr auffindbar sind ?

Mopsente
Goldmitglied
Ich hab mit dem 65er PFS noch nicht gearbeitet, habe mir aber das 105er zugelegt. Mal abgesehen davon, dass es zurzeit bei Bosch zur Reparatur ist, weil seine letzten Worte nach gerade einmal 2 Monaten ein klägliches "Huuiiiuuuiuiiihhh" waren, bin ich von dem System echt begeistert. Der Vorteil des 105er ist, dass man den "Motor" nicht mitschleppen muss und ein großer Farbbehälter im Lieferumfang dabei ist. Gerade, wenn man auf Leitern arbeitet, ist der lange Schlauch ein echter Vorteil - ich würde das bei deiner Kaufüberlegung berücksichtigen!

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
Ich habe hier auch noch ein Video dazu anzubieten:
...

Danke... und auf deutsch, jetzt verstehe ich wenigstens alles