Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr.18

HOPPEL321
Goldmitglied
Frohe Weihnachten euch allen.
Ich weiss zwar nicht was für Tricks die anderen bei der Gestaltung ihrer Türchen angewendet haben aber ich hoffe dieses ist auch ganz hübsch.

Heute gehts um die PFS65
Zu Gewinnen gibt es 3x einen 800ml Farbbehälter für die PFS 65.

Und nun die Frage

Welche Materialien ausser Farbe habt ihr mit der PFS schon versprüht und wie sind
Eurer Meinung nach die Ergebnisse ausgefallen ?
62 ANTWORTEN 62

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade, zu dem Thema kann ich nichts sagen. Habe keine PFS65, aber so viel mach ich auch nicht mit Lacken und Farben. Und zur Not nehme ich dann immer Sprühdosen.

Euch allen einen schönen 4 Advent.

Tobi74
Bronzemitglied
Ich habe mir vor Kurzem das PFS 55 zugelegt. Am letzten Wochenende habe ich es dann zum ersten Mal ausprobiert und wollte eine Box mit einer Holzschutzlasur versehen. Laut Anleitung braucht man für Lasuren keinen Verdünner zu nehmen. Vom Ergebnis (http://goo.gl/55XBV) war ich ziemlich enttäuscht und habe dann die Lasur wie gewohnt mit dem Pinsel aufgetragen. Später habe ich dann auf der Dose mit der Lasur in winzig kleiner Schrift gelesen, dass sie nur zum Streichen und nicht zum Sprühen geeignet ist.


Ich frage mich nun, ob der Verdünner vielleicht in einem solchen Fall geholfen hätte und das Ergebnis dann besser ausgesehen hätte. Hat damit jemand Erfahrungen?


Das PFS 55 bekommt bald wieder mal eine Chance. Dann werde ich aber besser auf die Verarbeitungshinweise achten. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hehe, ich hab ne nette Anwendung ausserhalb der eigentlich gedachten Einsatzgebiete schon angewendet:
ich hab mit Wasser die Pflanzen im Wintergarten abgesprüht/gereinigt !!
und muss sagen das geht sehr gut mit der PFS . emoticon.teeth_smile.title
natürlich is mein Behälter mit 600 ml sehr klein *winkmitdemZaunpfahl*;)

HOPPEL321
Goldmitglied
Das mit dem Verdünnen ist eine Erfahrungssache,musste mich da auch erst rantasten.
Ist die Farbe zu dick gibt es eine rauhe oberfläche,ist sie zu dünn lässt die Deckkraft nach,man sprüht nochmal rüber und es läuft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tobi74:

Ich frage mich nun, ob der Verdünner vielleicht in einem solchen Fall geholfen hätte und das Ergebnis dann besser ausgesehen hätte. Hat damit jemand Erfahrungen?

klar häts was geholfen zu verdünnen. je nach Farbe/Lasur bis zu 20 % und du hättest sicher ein gutes Ergebniss bekommen ....
viele Lasuren werden heute gelartig eingestellt um erstens ein tropfen zu verhindern und zweitens die neuen Lösemittelverordnungen (VOC2010 und bald auch VOC 2012)
einzuhalten.

sandro
Goldmitglied
Ich habe neben Farbe noch Duglasienöl versprüht. Die Ergebnisse waren schön gleichmäßig. Bin sehr zufrieden mit dem System.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein kleiner Bruder hat PFS65 aber ich durfte sie noch nicht testen. Würde ihm aber gerne das Behälterchen weitergeben.

Hammergerd
Grünschnabel
Ich habe noch die alte PSP250. Habe damit die Heizkörper im ganzen Haus lackiert. Super Ergebnis - wie Kinderpopo. Beim Nachbarn haben das Maler mit dem Pinsel gemacht und das sieht übel aus. Die ist ziemlich laut und die Nadelstrahldüse ist immer verstopft. Mit der PFS65 habe ich keine Erfahrung. Ich fürchte, daß sie für den Heimwerker etwas zu groß und unhandlich ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Außer Farbe habe ich noch Holzschutzöl gesprüht - nicht versprüht, da der Farbnebel bei einer richtigen Einstellung des Gerätes sich sehr in Grenzen hält.

Demnächst werde ich wohl noch eine Lasur versuchen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, wie das Ergebnis ausfallen wird...

Die bisherigen Ergebnisse sind zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgefallen!

Fazit: das Farbsprühsystem macht Laune und ist eine sinnvolle Ergänzung für jede Werkstatt...

mfg Dieter

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich hab das PFS65 testen dürfen und hab dabei zwei unterschiedliche Lasuren verwendet. Eine auf Wasserbasis und eine mit Lösungsmittel. Die Ergebnisse ware etwas streifig. Ich denke daß man das durch entsprechende Übung aber besser hinbekommt. Das Reinigen von Farben bzw. Lasuren auf Wasserbasis ist wesentlich einfacher!

Dein Türchen ist schon auch in Ordnung. Jeder tut das was er kann. Ich bin da auch kein *** was die Sache mit dem Rechner angeht und mir fehlt es auch an der Kreativität.

Gruß Thomas