Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt uns Eure schönsten Ideen fürs Schlafzimmer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr lieben,
die Tage werden kürzer, die Nächte länger,
das Wetter wir kälter,
da brauchen wir doch alle eine

560x420_97c634865f.jpg

Uns interessiert nun:
Wie sieht Eure persönliche Kuschelzone aus?
Welche Ideen habt ihr im Schlafzimmer umgesetzt?
Welche Ideen möchtet ihr noch umsetzen?

Ich freue mich auf Eure Beiträge :grinsendes_Gesicht:

560x420_21042b54c8.jpg
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vielleicht sollte sich das "schwache" Geschlecht mal zu Wort melden;)

mir sind genügend Kissen wichtig,
damit ich sie mir über die Ohren ziehen kann,
wenn der Bettgenosse mal wieder den Waldbestand verringern möchte 😉

Susanne
Goldmitglied
@ redscorpion: Das nenn ich mal ein grandioses Schlafzimmer! Wirklich toll gemacht!

@ sandburg: Zum Thema Schnachen - ich hab im Krankenhaus vor Urzeiten mal mit 7 schnarchenden Frauen im Zimmer gelegen. emoticon.teeth_smile.title Mich schreckt keiner mehr. emoticon.teeth_smile.title Mit ein bisschen Wohlwollen kann man probieren, sich "einzugrooven" und dann zum Rhythmus einschlafen. Das kann tatsächlich funktionieren... emoticon.teeth_smile.title

Und an alle: Wir haben sogar einen kurzen Wissensartikel über Schlafzimmer. Wer dem noch Wissenswertes hinzuzufügen hätte: Auch darüber freuen wir uns sehr! 🙂


Was mich noch interessieren würde: Welche Deckenmaße verwendet Ihr?

Ich liebe schöne Bettwäsche und mag große Decken (220 x 240), weil sie gleichzeitig die Tages-/Überdecke ersetzen können. Das ist - außer im Ausland und beim Möbelschweden - hier noch immer ein schwer erhältliches Bettwäschemaß.

Geht es Euch ähnlich oder kommt Ihr mit den angebotenen Standardmaßen 135 oder 155 x 200/220 gut zurecht?

Electrodummy
Goldmitglied
@ Red - das Zimmer sieht fast aus wie eine Luxussuite im 7-Sterne-Hotel. Einfach klasse - diese farbliche Abstimmung und Beleuchtung. emoticon.smilie_like.title

@ sandburg - immer mehr Frauen lernen mit dem Fichtenmoped zu fahren. Und nachts wird fleissig geübt emoticon.teeth_smile.title

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:


@ sandburg - immer mehr Frauen lernen mit dem Fichtenmoped zu fahren. Und nachts wird fleissig geübt emoticon.teeth_smile.title


Darin bin ich der Meister *sagtmeineFrau*

Daran bin ich gehindert *das Schnarchorganisteingesperrtineinemaske* - fällt mir gerade eine, wie kann ich die Strämgeräusche in einem flexiblen Rohr dämmen, woberi der Schlauch an meinen Gesicht hängt?????

shortyla
Goldmitglied
Meine schönsten Ideen fürs Schlafzimmer sind nicht Jugendfrei. Drum geb' ich sie hier nicht preis. 😉

froschn
Diamantmitglied
Susanne:



Was mich noch interessieren würde: Welche Deckenmaße verwendet Ihr?

Ich liebe schöne Bettwäsche und mag große Decken (220 x 240), weil sie gleichzeitig die Tages-/Überdecke ersetzen können. Das ist - außer im Ausland und beim Möbelschweden - hier noch immer ein schwer erhältliches Bettwäschemaß.

Geht es Euch ähnlich oder kommt Ihr mit den angebotenen Standardmaßen 135 oder 155 x 200/220 gut zurecht?


Mir geht es genauso, Susanne! Bei uns haben die Kids die Normalmaße 135x200, weil da die Auswahl an Kinderbettwäsche am grössten ist.
Ich hatte bisher 155x220, hab mir aber vor wenigen Monaten ein schönes grosses 220x240 Bettzeug gegönnt...ich liebe es!!! Es ist nur total schwer, dafür bezahlbare Kuchelbettwäsche zu finden 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@RedScorpion:

Hut ab. Deine Suite ist echt Klasse geworden.

Wir haben vor ca. 2 Jahren, in Ermangelung von Euronen leider nur neu tapezieren können.
Durch die bauliche Gegebenheit, Dachschräge, könnte ich ein solches Projekt wie deines leider nicht umsetzen, aber gefallen würde mir etwas in dem Stil schon. Und ich glaube meine Liebste wäre absolut aus dem Häuschen, wenn ich ihr so etwas bauen würde.

Mich würde mal noch interessieren, wie du das mit der Schieferoptik gemacht hast. Welche Produkte hast du denn dafür verwendet ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chrige:


Mich würde mal noch interessieren, wie du das mit der Schieferoptik gemacht hast. Welche Produkte hast du denn dafür verwendet ?


Das Material ist "Tadelakt Effekt" von Hornbach, abgetönt in Schiefer.
Nach Trocknung der Grundierung wird das Material mit der Erbslochwalze aufgetragen und mit einem Kunststoffspachtel "sanft" in kurzen Zügen geglättet.
Nach Trocknung über Nacht kann die gesamte Fläche mit einem weichen Baumwolltuch polliert werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ideen im schlafzimmer...mmmm..... emoticon.rolleyes.title hätte ich einige :redface: emoticon.angel_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich bin am überlegen mir die wand zur kopfseite des betts mit einer milchigen acrylglasplatte abzuhängen und ddas dann von hinten mit farbwechsel LEDS zu beleuchten.

Weiterhin will ich in den Sockel des Betts noch Lautsprecher einbauen, angeschlossen am AV receiver im Wohnzimmer (direkt auf der anderen Site der wand) und mit Streaming übers tablet.

Quasi für den faulen sonntag im bett.

Bis ich das aber umsetzen kann dauert es noch ein weilchen. Ein Wasserbett ab und aufzubauen ist immer ein bisschen aufwendiger als bei normalen betten, deswegen wird das ganze dann bei der vollständigen Schlafzimmer renovierung mitte des Jahre in Angriff genommen.