Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Wandtattoo auf Mustertapete/Raufaser?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

wie bekommt man ein Wandtattoo auf eine Muster- oder Raufasertapete geklebt, sodass es auch richtig hält und das Muster die Raufaser nicht durch das Tattoo durchdrückt?

Klar, man hätte erst gar keine Muster- und Raufasertapete tapezieren sollen, aber die war schon da und wurde frischt geweißt und die Idee mit den Wandtattoos kam später. 😕

Vielleicht eine Art Leinwand benutzen, auf die man dann das Wandtattoo kleben kann, und das dann an die Wand hängen, wie ein Bild?

Andere Ideen?

Schöne Grüße
12 ANTWORTEN 12

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Oder das Negativ aus dem alten Haftfoliengrund mit dem Skalpell herausschneiden und als Schablone zum Sprühen auf die Tapete verwenden.
(kannst du dann sogar mehrfach verwenden)

Hab ich mal bei einer Jacke gemacht und hat gut funktioniert.

Funny08
Goldmitglied
Was mich an den Wandtattoos auch immer stört wenn ich die irgendwo sehe, ist der meist wesentlich breitere Durchsichtige Rand, der je nach Lichteinfall zu sehen ist.
Da find ich StepeWirschmann´s Vorschlag schon ansprechender - Schablone erstellen und zB mit einem Schwamm Tupfen.

Chris1408
Grünschnabel
Ich habe schon ein sehr detailiertes Wandtatoo (viel Schrift) auf eine Rauhputzwand gemacht. War zwar eine gute Stunde Arbeit mit Rakel und Föhn, aber hält seither prima. Es sollte halt ein qualitativ gutes Tatoo sein. Mit billigen, die man z.B. als Cartoon für Kinderzimmerwände bekommt, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein Bild von meinem Wandtatoo gibts unter: www.petersburg8.de -> Fotos